Autor

Spencer, Nick
(Text)

& Eisma, Joe
(Illustration)

Titel

Morning Glories
Vol 1: Für eine bessere Zukunft

Originaltitel

Morning Glories
Vol 1: For a Better Future

Genre

Comic: Mysterythriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

168

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-60706-307-0

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Morning Glories Vol 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Die Schüler der Morning Glory Academy sind handverlesen, überaus intelligent und völlig abgeschottet von ihrer Umgebung. Die sechs Neuen müssen nämlich sehr schnell feststellen, dass es kein Handynetz gibt, die Kommunikation nach Außen sogar vollständig unterbunden wird und niemand das Gelände verlassen darf. Doch es gibt noch weitere dunkle Geheimnisse...

Rezension

Die Titelbilder von Rodin Esquejo sind viel schöner als die Illustrationen Joe Eismas im Inneren. Letztere sind zweckmäßig, oft geradezu karg und die jungen Damen kann man lediglich anhand von Frisur und Kleidung unterscheiden. Gestik und Mimik sind oft arg übertrieben und die Farben, vom Rot des Blutes einmal abgesehen, eher gedeckt. Die meiste Zeit ist man sehr nah dran am Geschehen und die Bilder wirken dynamisch - ingesamt ist das Ergebnis nicht schlecht. Seitenzahlen fehlen. Printed in the USA.
Vom Titelbild her könnte man meinen, dies sei irgendein Teenie-Highschool-Gedöns, in dem es um Schulprobleme und die erste große Liebe geht. Weit gefehlt, wobei die Protagonisten tatsächlich Probleme mit der Schule haben, die sie gefangen hält und seltsamen Tests unterzieht. Was bezweckt Morning Glory damit? Was ist das für ein Gerät im Keller? Wer ist David? Das sind nur drei der vielen Fragen, die in diesem ersten Sammelband aufgeworfen werden und ständig kommen neue hinzu. Antworten findet man hier erst einmal keine und ich bin daher schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Punktabzug gibt es für die Figuren, die allesamt Fremde bleiben und sich großteils nicht gerade durch ein freundliches Wesen hervortun. Selbst die hilfsbereite Casey erscheint am Ende - nach einem gewissen Vorfall - in einem anderen Licht und ich verstehe nicht ganz, weshalb sie damit hinterm Berg hält, was mit ihren Eltern geschehen ist. Bliebe noch der harmlose Hunter, scheinbar der netteste von allen, doch traue ich dem Frieden nicht und vermute, dass selbst er irgendwelche Leichen im Keller hat. Wo sind überhaupt all die anderen Schüler? Hier ist nichts so, wie es scheint und ich würde wirklich gerne wissen, wie Spencer das alles erklären will. (August 2013)

Schon gewusst?
Vol. 1 enthält die Bände #1-6.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Locke & Key (2008)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Vol 1: For a Better Future (2010)
Vol 2: All Will Be Free (2011)
Vol 3: P.E.(2012)
Vol 4: Truants (2013)
Vol 5: Tests
Vol 6: Demerits
Vol 7: Honors
Vol 8: Assembly

auf deutsch:
Morning Glories
Vol 1: Für eine bessere Zukunft
Vol 2: Alle werden frei
Vol 3: Lauf um dein Leben
Vol 4: Schatten an der Wand
Vol 5: Schulschwänzer