Autor

Hill, Joe
(Text)

& Rodriguez, Gabriel
(Illustration)

Titel

Locke & Key
Vol 4: Die Schlüssel zum Königreich

Originaltitel

Locke & Key
Vol 4: Keys to the Kingdom

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

152

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

IDW Publishing

ISBN

978-1-61377-2072

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Locke & Key 4"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Die Beziehung zwischen Zack und Kinsey bleibt nicht lange geheim, doch Kinseys Bruder Tyler ist alles andere als begeistert davon. Auch zwischen ihren neuen Freunden gibt es Ärger und nicht zuletzt versucht Zack immer noch, an den Omega-Schlüssel zu gelangen. Notfalls mit Gewalt...

Rezension

Das ist nun schon der vierte Sammelband und ich bekomme noch immer nicht genug davon. Joe Hill schafft es, die Spannung aufrecht zu erhalten, neue Seiten an den Charakteren aufzudecken und der Geschichte eine überraschende Wendung nach der anderen zu geben. Klar, Zack erscheint einem langsam ein wenig zahnlos, wenn man bedenkt, wie viele - vergebliche - Angriffe er gestartet hat und wie oft er bei dem Versuch gescheitert ist, den Schlüssel an sich zu bringen. Am Schluss hat er sich jedoch etwas ganz besonders Fieses einfallen lassen und ich bin schon ganz aufgeregt: Wie kommen die Lockes da wieder heil raus? (April 2014)

Schon gewusst?
Der Sammelband enthält die Bände "Keys to the Kingdom #1-6".

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Morning Glories (2011)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Locke & Key
Vol 1: Welcome to Lovecraft (2008)
Vol 2: Head Games (2009)
Vol 3: Crown of Shadows (2010)
Vol 4: Keys to the Kingdom (2011)
Vol 5: Clockworks (2012)
Vol 6: Alpha & Omega (2012)

auf deutsch:
Locke & Key
Vol 1: Willkommen in Lovecraft Vol 2: Psychospiele
Vol 3: Die Schattenkrone
Vol 4: Die Schlüssel zum Königreich
Vol 5: Uhrwerke
Vol 6: Alpha & Omega