Autor

Wiebe, Kurtis
(Text)

& Rossmo, Riley
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Green Wake Vol. 2

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

136

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-60706-525-8

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Green Wake Vol. 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Obwohl Morley der rätselhaften Stadt Green Wake entkommen war, kehrt er dorthin zurück und muss feststellen, dass sich seit seinem Fortgang vieles verändert hat. Waren die Leute früher fast alle Einzelgänger, kann man inzwischen zwei Gruppierungen ausmachen. Die einen scharen sich um Ishum, der mit am längsten in Green Wake lebt, während die anderen zum charismatischen Micah strömen. Keiner von beiden vermag es jedoch zu verhindern, dass immer mehr Menschen tot aufgefunden werden...

Rezension

Erneut gibt Kurtis Wiebe dem Leser Rätsel auf und wer nicht genau aufpasst, wird schnell abgehängt. So erging es mir zumindest, da ich COmics abends oft nur zum Abschalten zur Hand nehme. Um jedoch der verwirrenden Handlung um Morley und Konsorten folden zu können, ist Konzentration gefragt und der Autor macht es einem wirklich nicht leicht. Trotzdem finde ich auch den zweiten Teil spannend, da er ein paar Überraschungen, gruselige Szenen, angsteinflößende Kinder und die Lösung des Rätsels um Green Wake bietet. (März 2014)

Schon gewusst?
Der Sammelband enthält die Bände #6-10.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Crawl to Me (2012)
Rebel Blood (2012)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Green Wake
1: Vol. I (2012)
2: Vol. II (2012)