Autor

Wiebe, Kurtis
(Text)

& Rossmo, Riley
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Green Wake Vol. I

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

136

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-60706-432-9

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Green Wake Vol. I"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Keiner der Anwohner von Green Wake weiß, wie er dorthin gelangt ist, geschweige denn, wie man von hier wieder verschwinden kann. Fast alle leben deshalb völlig abgeschottet und reduzieren den Kontakt zu anderen auf ein Minimum. Krieger und Morley Mack sind da die große Ausnahme, da sie als so eine Art Polizistenduo die aktuelle Mordserie untersuchen und unbequeme Fragen stellen. Zum Beispiel nach einer rothaarigen Frau namens Ariel...

Rezension

Den Künstler kannte ich bereits von "Rebel Blood" und auch hier bleibt er seinem Stil treu, was leider auch heißt, dass man ab und an nicht genau erkennt, was sich auf einem Panel gerade abspielt. Macht aber nichts, denn das passt zu der Handlung, doch dazu später mehr. Die Bilder sind düster, zumeist eine Mischung aus Schwarz und Grün, wodurch das (eher seltene) Rot des Blutes und das wallende Haar der Hauptverdächtigen umso mehr heraussticht. Es gibt nicht viele Einzelheiten, da durch Rossmos, nun ja, Gekritzel mehr verborgen denn aufgedeckt wird. Die Figuren sind sehr gut zu unterscheiden, wobei die froschähnlichen Wesen lediglich starre Mienen tragen, während man bei den Menschen deutlich sieht, was diese gerade durchmachen. Außerdem gefallen mir die "Monster" überaus gut, sie sind richtig schön mutiert und grausig anzusehen. Seitenzahlen fehlen. Printed in Korea.
Kurtis Wiebe lässt den Leser lange Zeit im Dunkeln tappen und auch gegen Ende dieses ersten Sammelbandes lässt sich nur erahnen, was "Green Wake" eigentlich ist. Wie man von dort entkommt oder ob man für immer gestrandet ist, erfährt man vielleicht im zweiten Teil. Auf alle Fälle fand ich diesen Comic ebenso faszinierend wie verwirrend, da man in eine laufende Ermittlung geworfen wird und von Personen die Rede ist, die man noch gar nicht kennengelernt hat. In Fragementen wird die Vergangenheit der Protagonisten beleuchtet, dazwischen mischen sich die brutalen Morde und vermehrt treten diese grotesk mutierten Gestalten auf - ein Wahnsinnstrip. (August 2013)

Schon gewusst?
Der Sammelband enthält die Bände #1-5.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Crawl to Me (2012)
Rebel Blood (2012)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Green Wake
1: Vol. I (2012)
2: Vol. II (2012)