Autor

Robert, Alan
(Text & Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Crawl to Me

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

104

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

IDW Publishing

ISBN

978-1-613771-18-1

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Crawl to Me"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Das neue Haus scheint wie die Erfüllung all seiner Träume. Es liegt abgeschieden im Wald und bietet Platz geng für die kleine Familie. Doch während Ryan auf seine Frau Jessica und Baby Grace wartet, geschehen merkwürdige Dinge. Bildet er sich das alles nur ein?

Rezension

Die ersten Seiten des Comics wie auch die Rückseite sind gepflastert mit Lobpreisungen diverser Kritiker, die sowohl von dem fantastischen Artwork, als auch von der Angst einflößenden Geschichte schwärmen. Beidem würde ich voll und ganz zustimmen, aber immer der Reihe nach. Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich schon realistischere Zeichnungen gesehen habe, mit mehr Details und einer größeren Vielfalt an Farben. Dennoch finde ich die Panels sehr gelungen, da sie in der Gedankenwelt eines Verrückten spielen könnten. Was die Farben angeht beschränken sie sich auf Grau, Gelb und vor allem Rot, sind meistens unscharf und somit zum Teil nicht zu erkennen. Die gesamte Beleuchtung hat etwas Unheimliches, Bedrohliches an sich, wobei man insbesondere dem Feuer und manchen Lichtstrahlen ansieht, dass sie am PC eingefügt worden sind. Macht aber nichts, das Ergebnis kann sich sehen lassen und des öfteren ertappt man sich bei der Frage, ob hier Fotos genommen und bearbeitet worden sind, so natürlich wirken die Gesichter manchmal. Keine Seitenzahlen. Printed in Korea.
Nur zwei Seiten lang erscheint die Welt des Protagonisten normal, als er urplötzlich den Bezug zur Realität verliert und damit auch der Leser. Sind übernatürliche Kräfte am Werke? Leidet Ryan unter Wahnvorstellungen? Damit kann in einer solchen Situation eigentlich alles passieren und es gibt ein paar Szenen, bei denen man starr vor Entsetzen vor dem Buch hockt und innerlich die Daumen drück: "Leg bloß die Schere weg!" Ein irrer Horrortrip und die Auflösung ist eine echte Überraschung, darauf wäre ich nie gekommen. Zugreifen! (Juli 2013)

Schon gewusst?
Der Autor ist Bassist und Songwriter bei der Hard Rock Band "Life of Agony".
Der Sammelband enthält die Bände #1-4.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Green Wake (2012)
Rebel Blood (2012)