Autor

Duggan, Gerry
& Posehn, Brian
(Text)
& Koblish, Scott
(Illustration #26, 28)
& Hawthorne, Mike
(Illustration #27)

Titel

Deadpool
Vol 5: Die Hochzeit

Originaltitel

Deadpool
Vol 5: The Wedding of Deadpool

Genre

Comic: Fantasykomödie

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

168

Erscheinungsjahr

2014

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Marvel

ISBN

978-0-7851-8933-6

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Deadpool 5"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Deadpool hat doch noch eine Frau gefunden, die ihn so liebt, wie er ist: Shiklah, die Königin der Unterwelt. Die Junggesellenfeier wird eine wilde Party und Deadpool kann endlich mit den vielen Frauen prahlen, mit denen er vor den Traualtar getreten ist. Aber nicht jede von ihnen ist freiwillig mitgekommen...

Rezension

Wie Deadpool so oft auch, ist dieser Comic völlig zerstückelt und viele Episoden umfassen nur wenige Seiten. Zeichen- und Schreibstil variieren stark, rein optisch haben mir "Eulogy for a Winkie" (Gail Simone (Text) & Alvin Lee (Illustration)) und "Savage Land" (Victor Gischler (Text) & Bong Dazo (Illustration)) besonders gut gefallen. Der Comic ist erneut komplett abgedreht, der Mund des Protagonisten steht niemals still und ein paar Momente des Glücks sind ihm diesmal endlich vergönnt. Leider geht die Handlung kein Stück weiter und man erfährt nicht, ob die Ehe mit Shiklah eine Zukunft hat. Kann eigentlich gar nicht sein, aber man hofft es doch. (Januar 2016)

Schon gewusst?
"Deadpool: Draculas Braut" ist zwischen diesem 5. und dem 4. Sammelband angesiedelt.
Dieser Sammelband enthält die Bände #26-28, sowie Annual #1.
#1: Acker, Ben & Blacker, Ben (Text) & Shaner, Evan "Doc" (Illustration): "Annual #1" Illustration , Text

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Chew (2009)
Spawn Origins (1992)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Deadpool
Vol 1: Dead Presidents (2012)
Vol 2: Soul Hunter (2012)
Vol 3: The Good, the Bad and the Ugly (2013)
Vol 4: Deadpool vs. S.H.I.E.L.D. (2014)
Vol 5: Wedding of Deadpool (2014)
Vol 6: Original Sin
Vol 7: Axis
Vol 8: All Good Things

auf deutsch:
Deadpool
Vol 1: Tote Präsidenten
Vol 2: Die Seelenjäger
Vol 3: Drei glorreiche Halunken
Vol 4: Deadpool vs. S.H.I.E.L.D.
Vol 5: Die Hochzeit