Autor

Duggan, Gerry
& Posehn, Brian (Text)
& Koblish, Scott (Illustration #13-14)
& Shalvey, Declan (Illustration #15-19)

Titel

Deadpool
Vol 3: Drei glorreiche Halunken

Originaltitel

Deadpool
Vol 3: The Good, the Bad and the Ugly

Genre

Comic: Fantasykomödie

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

136

Erscheinungsjahr

2013

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Marvel

ISBN

978-0-7851-6682-5

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Deadpool 3"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

"Heroes for Hire!" Eine Anzeige in der Zeitung weckt Deadpools Interesse, denn wer, wenn nicht er, wäre käuflich? Also macht er sich auf den Weg zu Iron Fist und Power Man und bietet ihnen seine Dienste an. Die sind nicht gerade begeistert...

Rezension

Wie bei Volume 2 haben die Herausgeber für den ersten Band (#13) in den Archiven gegraben und einen Comic gefunden, der damals aus welchen Gründen auch immer zur Seite gelegt worden war. Nun wurde er zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und fügt sich, von der altbackenen Optik einmal abgesehen, gut in die Reihe ein. Elemente daraus wurden aufgegriffen (The White Man) und weitergeführt, um sodann zu der Frage zurückzukehren, die dem Leser schon länger unter den Nägeln brennt: Wer sind diese Leute, die Deadpool immer wieder überfallen, um ihn Organe zu entnehmen? Die Wahrheit ist entsetzlich, verstörend, aber ebenso tragisch, denn Butler hat vielerlei Gründe für sein Verhalten, einer davon ist sogar durchaus nachvollziehbar. Was mir an diesem Band gefällt ist natürlich der böse Humor (The White Man kann einem fast schon leid tun), der Actionreichtum und die Tatsache, dass Deadpool nicht als reine Kampfmaschine dargestellt wird. Das macht ihn viel sympathischer als etwa einen Frank Castle (The Punisher) und er nervt zuweilen zwar tierisch, da seine Klappe niemals stillsteht, man ihm aber dennoch ein paar Freunde wünscht, die ihm zur Seite stehen. Agent Preston ist zwar stets mit dabei, aber ob sie ihm nicht sofort den Rücken kehren wird, sobald sie frei ist? Ich bin schon sehr gespannt. (Mai 2015)

Schon gewusst?
Dieser Sammelband enthält die Bände #13-19.
Band #13 wurde bereits 1977 verfasst, jedoch nicht veröffentlicht.
Kolorierung: Val Staples (#13-14), Jordie Bellaire (#15-19).

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Chew (2009)
Spawn Origins (1992)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Deadpool
Vol 1: Dead Presidents (2012)
Vol 2: Soul Hunter (2012)
Vol 3: The Good, the Bad and the Ugly (2013)
Vol 4: Deadpool vs. S.H.I.E.L.D. (2014)
Vol 5: The Wedding of Deadpool (2014)
Vol 6: Original Sin
Vol 7: Axis
Vol 8: All Good Things

auf deutsch:
Deadpool
Vol 1: Tote Präsidenten
Vol 2: Die Seelenjäger
Vol 3: Drei glorreiche Halunken
Vol 4: Deadpool vs. S.H.I.E.L.D.
Vol 5: Die Hochzeit