Autor

Duggan, Gerry
& Posehn, Brian
(Text)
& Moore, Tony
(Illustration)

Titel

Deadpool
Vol 1: Tote Präsidenten

Originaltitel

Deadpool
Vol 1: Dead Presidents

Genre

Comic: Fantasykomödie

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

136

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Marvel

ISBN

978-0-7851-6680-1

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Deadpool 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Der Necromancer tut seinem Land, den Vereinigten Staaten von Amerika, beileibe keinen Gefallen, als er sämtliche bereits verblichenen Präsidenten ins Leben zurückholt. Sie sollen die USA von all dem Übel befreien, von den Verbrechern und den korrupten Beamten und Politikern. Doch die werten Herren entpuppen sich als Schreckgestalten. Ein Fall für die Avengers, ganz klar. S.H.I.E.L.D. hat jedoch Bedenken und sucht nach jemandem, der die Drecksarbeit erledigt - Deadpool...

Rezension

Tony Moore lernte ich bereits bei der "The Exterminators"-Reihe kennen und schätzen und sein, wie soll ich sagen, lockerer Stil passt wunderbar zu den abgedrehten Deadpool-Comics. Schon rein optisch ist dieser Kerl ein typischer Antiheld, da er zwar das obligatorische hautenge Kostüm trägt, jedoch sehr oft ohne seine Maske unterwegs ist. Er hat definitiv ein Hautproblem, aber durch die Abwesenheit des verbergenden Stoffes kann man sehr gut sein schelmisches Grinsen sehen sowie die Mimik, die zwar genretypisch überzogen ist, aber die Gefühle der Figuren sehr deutlich macht. Nach einem Faustschlag wabert das gesamte Gesicht zur Seite, fast immer gibt es einen Hintergrund und recht viele Einzelheiten, zum Beispiel in der Raumstation. Sehr detailliert sind auch die grausigen Ereignisse wie die aus Körpern quellenden Eingeweide und abgeschlagenen Köpfe, die durch die Gegend fliegen. Hätte nicht sein müssen, passt aber, denn Deadpool neigt zu Übertreibungen. Seitenzahlen fehlen. Printed in Canada.
Das hohe Maß an Gewalt hatte ich ja bereits erwähnt, im Gegensatz zu manch anderem Comic macht es mir in diesem Fall jedoch wenig aus. Kaum ein Panel, in dem Deadpool keinen blöden Spruch raushaut und obwohl naturgemäß nicht alle Witze ins Schwarze treffen, habe ich doch immer wieder laut aufgelacht. Superhelden sind ja nicht so meins, aber Deadpool hat so wenig Eigenschaften eines richtigen Helden, dass mir dieser Comic trotzdem einen Heidenspaß bereitet hat. Außerdem zieht sich der rote Faden durch den gesamten Sammelband und die Geschichte ist am Ende abgeschlossen. Aber vorbei ist es noch lange nicht - zum Glück! (September 2014)

Schon gewusst?
Dieser Sammelband enthält die Bände #1-6. Kolorierung: Val Staples.
Wade Wilson alias Deadpool hatte seinen ersten Auftritt 1991 (Autor: Fabian Nicieza, Illustrator: Rob Liefeld).
Die deutsche Ausgabe erscheint bei Panini.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Chew (2009)
Spawn Origins (1992)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Deadpool
Vol 1: Dead Presidents (2012)
Vol 2: Soul Hunter (2012)
Vol 3: The Good, the Bad and the Ugly (2013)
Vol 4: Deadpool vs. S.H.I.E.L.D. (2014)
Vol 5: The Wedding of Deadpool (2014)
Vol 6: Original Sin
Vol 7: Axis
Vol 8: All Good Things

auf deutsch:
Deadpool
Vol 1: Tote Präsidenten
Vol 2: Die Seelenjäger
Vol 3: Drei glorreiche Halunken
Vol 4: Deadpool vs. S.H.I.E.L.D.
Vol 5: Die Hochzeit