Autor

Levin, Rob
& Peteri, Troy
(Text)

& Cansino, Bing
& Noora, Rodell
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Abattoir 2

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

22

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Radical Comics

ISBN

813906010499

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Abattoir 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Der unheimliche Mr. Crone hat einfach bei Richard Ashwalts Familie geklingelt und sitzt seelenruhig mit der kleinen Tochter am Tisch, als Richard von der Arbeit heimkommt. Der komplimentiert den ungebetenen Gast zur Tür hinaus und wird nachts von Alpträumen geplagt, die mit den jüngsten Morden zu tun haben. Oder sind es Visionen?

Rezension

Die Illustrationen sind erneut sehr düster und ich habe immer noch Probleme, Richard Ashwalt, also die Hauptfigur, zu erkennen. Ist er das in dem Traum / der Vision? Keine Ahnung, auf jeden Fall ziehen die Leute des öfteren seltsame Grimassen und die Kolorierung lässt zu wünschen übrig. Komische Flecken im Gesicht, wechselnde Farben von normaler Tönung zu Asche.
Immerhin bleibt die Handlung schön rätselhaft, da man über Crone rein gar nichts erfährt. Ashwalt ist so unsympatisch wie eh und je und wie er seine Frau behandelt zeugt nicht von einer guten Partnerschaft. Den Traum gegen Ende fand ich eher unfreiwillig komisch denn gruselig und ich hoffe sehr auf den dritten Teil, denn bisher sind die Titelbilder spektakulärer als der Comic selbst. (Februar 2013)

Schon gewusst?
Die Kolorierung übernahmen Andrei Pervukhin und Dranzenka Kimpel.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Abattoir
1: Abattoir 1 (2010)
2: Abattoir 2 (2010)
3: Abattoir 3 (2011)
4: Abattoir 4 (2011)
5: Abattoir 5 (2011)
6: Abattoir 6 (2011)