Autor

Hodder, Mark
(*1969)

Titel

Burton & Swinburne
5:

Originaltitel

Burton & Swinburne
5: The Return of the Discontinued Man

Genre

Fantasy: Steampunk

Seiten

355

Erscheinungsjahr

2014

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Pyr (Teil v. Prometheus Books)

Website des Autors

markhodder.blogspot.de

ISBN

978-1-61614-905-5

Wertung

Inhalt

Spring Heeled Jack wird in London immer häufiger gesichtet, stets ist er auf der Suche nach seinem Erzfeind Sir Richard Francis Burton. Die Situation wird langsam untragbar, daher fasst Burton einen verwegenen Plan: Er wird in die Zukunft reisen, um seinen Widersacher in dem Jahr zu besuchen, in dem er in die Vergangenheit gereist ist, 2202...

Rezension

Alle vorhergehenden Bände habe ich regelrecht verschlungen, für dieses hier habe ich über ein halbes Jahr gebraucht. Ganze 250 Seiten dauert es, bis Spannung aufkommt, davor ist die Handlung ziellos, als hätte Hodder nicht so recht gewusst, wie weitermachen. Dann wird in der Zeit herumgereist, bevor der Erzfeind schließlich vor ihnen steht. Hoffentlich findet der Abschlussband zu alter Größe zurück. (Januar 2016)

Schon gewusst?
1837 wurde die Gestalt namens Spring Heeled Jack zum ersten Mal in London gesichtet. Bis heute ist nicht geklärt, wer er wirklich war.

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Drood (2009)
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Burton & Swinburne
1: The Strange Affair of Spring Heeled Jack (2010)
2: The Curious Case of the Clockwork Man (2011)
3: Expedition to the Mountains of the Moon (2012)
4: The Secret of Abdu El-Yezd (2013)
5: The Return of the Discontinued Man (2014)

auf deutsch: Burton & Swinburne
1: Der kuriose Fall des Spring Heeled Jack
2: Der wundersame Fall des Uhrwerkmanns
3: Auf der Suche nach dem Auge von Naga