Autor

Peru, Olivier
(Text)

& Cholet, Sophian
(Illustration)

Titel

Zombies 2: Von der Kürze des Lebens

Originaltitel

Zombies: De la briéveté de la vie

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

48

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-86869-312-6

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Zombies 2: Von der Kürze des Lebens"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Sam Coleman hat bei dem ehemaligen Schauspieler Serge LaPointe und dessen Gruppe von Überlebenden eine Zuflucht gefunden und es sieht ganz so aus, als ob die Insel, die sie sich als neues Zuhause ausgesucht hatten, dazu geeignet wäre, sich dort dauerhaft niederzulassen. Coleman sucht aber immer noch nach seine Tochter und bringt dabei nicht nur sich selbst in Gefahr...

Rezension

Zu den Illustrationen Cholets habe ich mich bereits im ersten Band ausgelassen und diesmal gefallen sie mir besser. Liegt es daran, dass der direkte Vergleich zu Leoni wegfällt oder Cholet besser geworden ist? Vielleicht freue ich mich auch einfach darüber, Leute wiederzutreffen, die ich in Band 1 getroffen hatte. Auf alle Fälle kann ich die Figuren jetzt besser unterscheiden und erkenne sie wieder, was ich in "Die göttliche Komödie" nicht immer geschafft habe. Außerdem sind die Hintergründe interessant, da dort teilweise ganze Horden von Zombies umherwanken - so viele wie hier hat man sicher noch nie gesehen! Die Draufsicht auf eine Stadt oder einen (Flug)Hafen sind ebenfalls einen zweiten Blick wert. Was ich bei den beiden vorangegangenen Bänden versäumt hatte zu erwähnen ist die Doppelseite, die von nur einem atemberaubenden Bild eingenommen wird. Bei Band 0 war es die Szene vor dem Hotel, bei Band 1 die Gruppe Überlebender, die von Zombies eingekesselt wird. Hier fliegt man hoch oben im Hubschrauber und es packt einen das nackte Grausen.
Leider lässt der nächste und letzte Band bis Januar nächsten Jahres auf sich warten, so dass ich mir wohl nochmal die bereits vorliegenden Bände ansehen werde. Sie sind nämlich wie ein guter Actionfilm, sehr rasant, so ganz anders als "The Walking Dead", bei dem die Zombies fast nur Beiwerk sind. Auch Peru streut immer wieder Gedanken der Protagonisten ein und lässt ruhige Momente einfließen, in denen er die menschliche Seite der "Kampfmaschinen" zeigt, die leider trotzdem sehr blass bleiben. Ein Actionreißer in Buchform - bin ja mal gespannt, wie sie da wieder rauskommen wollen. (September 2012)

Schon gewusst?
Die Illustrationen wurden von Simon Champelovier koloriert.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
FVZA (2009)
The Walking Dead (2003)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Zombies
0: Tod und Agonie (2012)
1: Die Göttliche Komödie (2010)
2: Von der Kürze des Lebens (2011)
3: Handbuch der Verwesung (2013)

im Original:
Zombies
0: La Mort et le Mourant
1: La divine comédie
2: De la briéveté de la vie
3: Précis de Décomposition