Autor

Oliver, Simon
(Text)

& Moore, Tony
& Hawthorne, Mike
& Lucas, John
(Illustration)

Titel

The Exterminators
3: Die Lügen unserer Väter

Originaltitel

The Exterminators
3: Lies of Our Fathers

Genre

Comic: Horrorkomödie

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

142

Erscheinungsjahr

2007

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Vertigo Comics

ISBN

978-1-4012-1475-3

Wertung

Weiterführende Links

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Henry James hat sein Leben endlich im Griff, eine neue Freundin und eine Arbeit, die seine Rechungen bezahlt. Zu tun gibt es gerade genug, da eine Schädlingsplage ungeahnten Ausmaßes die Stadt in ihrem Klammergriff hält. Außerdem plant die Firma von Henrys Exfreundin irgendetwas Übles...

Rezension

Zuerst erfährt man etwas über Saloth Sar, den verschlossenen Wissenschaftler, der für Bug-Bee-Gone an Mitteln gegen die Schädlinge forscht. Anfangs war ich darüber irritiert, da Henry James für mich immer im Mittelpunkt stand. Doch ich wurde schnell in die Zeit Pol Pots und der Roten Khmer in Kambodscha gezogen, über die ich bisher nicht viel wusste und in die ich jetzt immerhin einen kleinen Einblick gewonnen habe. Das reicht mir erstmal, es ist allzu deprimierend, zu was Menschen in der Lage sind. Wie schön, dass daraufhin das ebenso ungewöhnliche wie witzige Abendessen von Saloth und seiner ebenso schrulligen Flamme folgt. Danach begleitet man wieder Henry bei der Schädlingsbekämpfung und erlebt einige sehr eklige Szenen. Die Sache im Krankenhaus fand ich am schlimmsten, da lief es mir eiskalt den Rücken hinunter. Nichts für schwache Mägen, würde ich sagen.
Auch Laura, der Exfreundin des Protagonisten, wird recht viel Zeit gewidmet und was ihr mit ihren Kollegen alles widerfährt ist wirklich der Hammer. "Lies of Our Fathers" vermag zu schockieren, zu überraschen, anzuwidern, aber auch traurig zu stimmen, wenn man das zerrüttete Verhältnis von Henrys Stiefvater Nils zu seinem leiblichen Sohn betrachtet. Über den Skarabäus wird kaum ein Wort verloren, aber schließlich ist diese Reihe noch nicht zu Ende. (Februar 2013)

Schon gewusst?
Vol. 3 enthält die Bände #11-16.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Chew: Bulle mit Biss (2009)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
The Exterminators
1: Bug Brothers (2006)
2: Insurgency (2007)
3: Lies of Our Fathers (2007)
4: Crossfire and Collateral (2008)
5: Bug Brothers Forever (2008)

auf deutsch:
The Exterminators
1: Käferkiller
2: Aufstand der Schaben
3: Die Lügen unserer Väter
4: Kollateralschaden
5: Bug Brothers Forever