Autor

Hine, David
(Text)
& Nichols, Wayne
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Ryder on the Storm 1

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

52

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Radical Comics

ISBN

813906010390

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Ryder on the Storm 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Die neue Klientin des Privatdetektivs Ryder steckt in großen Schwierigkeiten, da ihr Geliebter tot im Schlafzimmer liegt, mit Löchern im Schädel, die Waffe noch in der Hand. Doch Ryder glaubt nicht an Selbstmord, genausowenig wie die Polizei...

Rezension

Optisch erinnert mich "Ryder on the Storm" frappierend an "Abattoir", da beide Comics an die große Zeit der Detektivfilme in den 50ern gemahnen. Die obligatorischen Schlapphüte sind ebenso vertreten wie die femme fatale mit der Zigarettenspitze. An Ryders Bildschirmen sind Röhren angebracht und an der Kamera Filmrollen, das Taxi jedoch sieht futuristisch aus - eine interessante Mischung. Richtig aufwendig sind manche Hintergründe, wie die Skyline der Stadt oder die Waffen an der Wand von Monks Unterschlupf. Leider sieht man erstere nur selten, da es sich bei den Bildern meistens um Nahaufnahmen handelt und die Umgebung verschwimmt oder in der Dunkelheit verschwindet. Womit wir beim nächsten Punkt wären, die Illustrationen sind nämlich schön düster und passen damit zur Handlung. Die Gesichter sehen gut aus und das im doppelten Wortsinn. Etwas glatt vielleicht, trotz der angedeuteten Falten und Schatten. Witziges Detail: Das Zeichen des Punishers auf einem der Cage Fighter. Seitenzahlen fehlen. Printed in USA.
Zu der Handlung lässt sich noch nicht viel sagen, am Anfang schien es eine gewöhnliche Detektivgeschichte zu sein. Der schroffe Detektiv, die geheimnisvolle Schöne, die des Morderes bezichtigt wird, alles wie gehabt. Dann jedoch kommen Dämonen ins Spiel und eine "Wendung", die wohl niemanden überraschen wird. Ein Hauch Erotik, viel Blut, übermenschliche Gegner - mal sehen, wie's weitergeht. (Februar 2013)

Schon gewusst?
Die Kolorierung übernahmen Feigian Chong und Sansan Saw of Sixth Creation.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Wichblade Redemption I (2010)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Ryder on the Storm
1: Ryder on the Storm 1 (2010)
2: Ryder on the Storm 2 (2010)
2: 3: Ryder on the Storm 3 (2011)