Autor

Seeley, Tim
(Text)

& Norton, Mike
(Illustration)

Titel

Revival
Vol 1: Unter Freunden

Originaltitel

Revival
Vol 1: You're Among Friends

Genre

Comic: Horrordrama

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

128

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-60706-659-0

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Revival 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Nach dem Ereignis am 2. Januar wird in dem kleinen Örtchen Wausau, Wisconsin, nichts mehr sein wie zuvor. Die Stadt wird unter Quarantäne gestellt, es darf weder jemand hinein, noch hinaus. Un der Grund dafür sind die Toten, sie wollen einfach nicht tot bleiben...

Rezension

Mike Norton hat gute Arbeit geleistet, denn die Illustrationen ziehen den Betrachter geradezu in die Szenen hinein. Es wechseln extreme Nahaufnahmen mit Bildern, die etwas weiter entfernt sind, doch fast immer die Figuren in den Mittelpunkt rücken. Die Illustrationen wirken dynamisch und durch die vielen Kamerawechsel wähnt man sich beinahe wie in einem Film. Die Figuren sind gut zu unterscheiden, rekrutieren sich aus unterschiedlichen Altersstufen und Ethnien und lassen Gefühle deutlich erkennen. Fast immer sieht man einen Hintergrund, etwa den Wald, ein Krematorium, eien Stall. Seitenzahlen fehlen. Printed in the USA.
Schon wieder Zombies - das mag sich so mancher denken, der die Inhaltsangabe dieses Comics durchliest. Tim Seeley hat diesem Thema jedoch neues Leben eingehaucht (einen Euro in die Kalauerkasse) und vermag daher den Leser mehr als einmal zu überraschen. Denn die Zombies sind nicht die nach Blut lechzenden Kreaturen anderer Werke, sondern von den Lebenden meist nicht zu unterscheiden. Nur einige wenige haben sich verändert und zwar nicht zum Guten, was zu Szenen führt, bei denen es mir kalt den Rücken hinterlief. Generell fühlt man sich den Figuren sehr nah und man bangt um sie, weil sie echt wirken und mit alltäglichen Problemen zu kämpfen haben (Scheidung, Geschwisterrivalität). Mit den Untoten kommen Verlustangst, Trauer, Sehnsucht und der Ruf nach Vergeltung hinzu, wodurch "Revival" genauso Horror wie Drama ist. (Juli 2014)

Schon gewusst?
Vol 1 enthält die Bände #1-5. Kolorierung: Mark Englert. Die deutsche Ausgabe erscheint bei Cross Cult.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Rachel Rising (2011)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Revival
1: You're Among Friends (2012)
2: Live Like You Mean It (2013)
3: A Faraway Place (2014)
4: Escape to Wisconsin (2014)
5: Gathering of Waters (2015)
6: Thy Loyal Suns and Daughters (2015)

auf deutsch:
Revival
1: Unter Freunden
2: Lebe dein Leben
3: Ein ferner Ort
4: Flucht aus Wisconsin
5: Steigende Fluten
6: Deine treuen Söhne und Töchter