Autor

Ange (Text)
& Démarez, Thierry (Illustration)

Titel

Maries Drachen
2: Rache

Originaltitel

Marie des dragons
2: Vengeances

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

48

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-86869-157-3

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Maries Drachen 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Marie und Armance sind auf der Suche nach ihrem jüngeren Bruder Lou, der vor vielen Jahren in die Sklaverei verkauft worden war. Eine Spur führt zu Georg von Aichelin, doch seine Burg ist vor langem aufgegeben worden. Um die Suche weiter finanzieren zu können, nehmen Marie und William einen Auftrag als Begleitschutz des päpstlichen Schatzmeisters an. Dieser musste aus Mailand fliehen, weil die Stimmung gegen die Franzosen dort in Hass umschlägt...

Rezension

Gleich zu Beginn lässt Marie die tragischen Ereignisse von damals Revue passieren, als ihr Dorf ausgelöscht und ihre Geschwister gefangen genommen wurden. Es macht einen ganz traurig, die alltäglichen Ereignisse im Leben einer Familie mitzuerleben und zu wissen, dass es damit bald für immer vorbei sein würde. Das bringt ein wenig Tiefe in die Fantasygeschichte, da zudem die Frage gestellt wird, ob Rache an den Schuldigen den Schwestern den erhofften Seelenfrieden bringen würde. Besonders gelungen finde ich die Monster, die von Blitzen begleitet aus einer anderen Dimension zu kommen scheinen. Den Kampf gegen die Kleineren dieser Gegner können Marie und William für sich entscheiden, doch bei einem Scharmützel gegen Dutzende bewaffneter Männer erscheint ein Sieg unglaubwürdig. Außerdem gibt es die obligatorische, sich anbahnende Liebesgeschichte, die ein wenig aufgesetzt wirkt. Nichtsdestotrotz finde ich die Protagonisten sympathisch, William zwielichtig und die Handlung erfreulich mysteriös. Noch ist nichts geklärt. (Juni 2016)

Schon gewusst?
Ange ist das Pseudonym des Autorenpaares Anne und Gérard.
Kolorierung: Nicolas Bastide.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Maries Drachen
1: Armance (2009)
2: Rache (2010)
3: Amaury
4: William
5:

im Original:
Marie des dragons
1: Armance
2: Vengeances
3:
4:
5: