Autor

Michetz, Marc
(Text)

& Bosse
(Illustration)

Titel

Kogaratsu
2: Der Schatz der Eta

Originaltitel

Kogaratsu
2: Le Tresor des Etas

Genre

Comic: Abenteuer

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

46

Erscheinungsjahr

1986

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Carlsen Manga

ISBN

978-3-551-01792-1

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Kogaratsu
2: Der Schatz der Eta"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Mit dem rechtmäßigen Fürsten versucht Kogaratsu, genügend Männer für die Armee zusammenzustellen und die Herrschaft wieder zu übernehmen. Da käme der Schatz der Eta gerade recht...

Rezension

Der Funke will einfach nicht überspringen, dabei stimmen die Zutaten. Samurai, Rebellen, Ninjas, eine unmögliche Liebe und viele Kämpfe, Leider bleiben sämtliche Figuren bloße Abziehbilder und die Tatsache, dass der Schatz nach 12 Jahren auf dem Meeresgrund immer noch funktioniert, ist meiner Meinung nach Unsinn. Mir fehlte einfach die Spannung und somit wird der 2. Band mein letzter sein. (März 2013)

Schon gewusst?
Der Illustrator Bosse heißt mit bürgerlichem Namen Serge Bosman.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Samurai (2005)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Kogaratsu
1: Der blutrote Lotus (1985)
2: Der Schatz der Eta (1986)
3: Frühling der Verräter (1987)
4: Auf dem Rücken des Tigers (1992)
5: Die Töchter der Göttin (1994)
6: Sieger und Besiegte (1995)
7: Brücke ohne Wiederkehr (1997)

im Original:
Kogaratsu
1: Le Mon Au Lotus de Sang
2: Le Tresor des Etas
3: Le Printemps écartelé
4: Le Dos du tigre
5: Par-delà les cendres
6: L’Homme sur la vague
7: L’Autre Moitié du ciel
8: Sous le regard de la lune (1999)
9: La Stratégie des phalènes (2000)
10: Rouge Ultime (2002)
11: Fournaise (2008)
12: Le Protocole du mal (2010)