Autor

Dorison, Xavier
(Text)

& Bec, Christophe
(Illustration)

Titel

Heiligtum
3 (3): Moth

Originaltitel

Sanctuaire
3 (3): Môth

Genre

Comic: Mysterythriller

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

72

Erscheinungsjahr

2004

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-86869-150-4

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Heiligtum 3"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Der Plan ist simpel: Mit Hilfe eines Sprengsatzes will sich die Mannschaft des U-Bootes USS Nebraska einen Weg aus der verschütteten Höhle freibomben. Währenddessen ist Kommandant Hamish mit ein paar Männern unterwegs, um die Suchmannschaft zu retten. Doch einer nach dem anderen wird von dem monströsen Wesen geholt, welches hier unten haust...

Rezension

Der abschließende Band der Trilogie hat mich ehrlich gesgt enttäuscht, weil ich es unlogisch finde, dass ein derart mächtiger Gegner es nötig hat, seine Beute hinter's Licht führen zu müssen und mit Tricks zu besiegen. Spielt er mit ihnen? Warum bringt er die Menschen durch seine Kräfte nicht dazu, die Zeichen zu zerstören? Warum vernichtet er die Mannschaft nicht, das wäre doch ein Leichtes für ihn? Auch das leicht süßliche Ende hätte nicht sein müssen, aber das ist nun meine Meinung. (November 2015)

Schon gewusst?
Kolorierung: Homer Reyes

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Der Schimpansenkomplex (2008)
Prometheus (2008)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Heiligtum
1: USS Nebraska (2001)
2: Der Weg in den Abgrund (2002)
3: Moth (2004)

im Original:
Sanctuaire
1: USS Nebraska
2: Le Puits des Abîmes
3: Môth