Autor

Brubaker, Ed
(Text)

& Phillips, Sean
(Illustration)

Titel

Fatale
Vol 2: Hollywood Babylon

Originaltitel

Fatale
Vol 2: The Devil's Business

Genre

Comic: Horrorthriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

138

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-3-60706-618-7

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Fatale 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Obwohl er weiß, dass es gefährlich für ihn ist, sucht Nicholas nach dem Manuskript, das ihm gestohlen wurde, seiner einzigen Verbindung zu Josephine. Im Jahre 1978 gab es schon einmal einen Mann, der ihr völlig verfallen war und sich für sie sogar mit einem satanischen Kult anlegte...

Rezension

Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen, der Gegenwart und dem Jahr 1978, in dem Josephine in Los Angeles Zuflucht gesucht hatte. Erneut hat mich Brubaker völlig in seinen Bann gezogen und ich bangte um die Protagonisten, obwohl sie mir völlig fremd bleiben und zum Teil heruntergekommene Junkies sind. Ich malte mir aus, was mit ihnen geschehen würde, wenn der Kult sie zu fassen bekäme und allein die Vorstellung jagte mir Schauer über den Rücken. Natürlich gibt es auch Gewalt, die offen gezeigt wird und zwar nicht zu wenig. Ich hoffe nur, dass Jo diesen Monstern beizukommen vermag und kann es kaum erwarten, den nächsten Band in die Finger zu bekommen. Vielleicht bestelle ich mir gleich alle restlichen Teile. (Januar 2015)

Schon gewusst?
Der Sammelband enthält die Bände #6-10. Kolorierung: Dave Stewart.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Severed (2001)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Fatale
Vol 1: Den Tod im Nacken (2012)
Vol 2: Hollywood Babylon (2012)
Vol 3: Westlich der Hölle
Vol 4: Betet für Regen

im Original:
Fatale
Vol 1: Death Chases Me
Vol 2: The Devil's Business
Vol 3: West of Hell
Vol 4: Pray For Rain
Vol 5: Curse the Demon