Autor

Willingham, Bill
(Text)

& Buckingham, Mark
(Illustration)

Titel

Fables
Vol 2: Farm der Tiere

Originaltitel

Fables
Vol 2: Animal Farm

Genre

Comic: Fantasykrimi

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

112

Erscheinungsjahr

2002

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

DC Comics

ISBN

978-1-4012-00770

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Fables 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Zur Strafe für ihren vorgetäuschten Tod und dem Versuch, sich dadurch Geld zu erschwindeln, müssen Jack und Rose Red Sozialstunden leisten. Für Letztere bedeutet das, dass sie mit ihrer Schwester Snow White zur jährlichen Inspektion der Animal Farm fahren muss. Doch irgendetwas ist dort faul und der Verwalter hat sich angeblich zur Ruhe gesetzt...

Rezension

War der erste Band noch ein waschechter Krimi, geht es hier um eine Revolution der Tiere, die ihre Heimat in den Homelands zurückerobern wollen. Und wie bei jeder Revolution rollen die Köpfe und es sterben Figuren, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie den Löffel abgeben müssten. Willingham hat da ein paar echte Überraschungen parat und es war aufregend zu lesen, ob und wie Snow White den Aufständischen entkommen würde. Ich glaube, diese Serie werde ich weiter beobachten. (Januar 2016)

Schon gewusst?
Dieser Sammelband enthält die Bände #6-10. Kolorierung: Daniel Vozzo. Tusche: Steve Leialoha.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Fairest (2012)
The Stuff of Legend (2010)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Fables
1: Legenden im Exil (2002)
2: Farm der Tiere (2002)
3: Märchenhafte Liebschaften
4: Die letzte Festung
5: Aufmarsch der Holzsoldaten
6: Finstere Jahreszeiten
7: Fremde Heimat
8: Arabische Nächte
9: Wölfe
10: Väter und Söhne

11: Der gute Prinz
12: Krieg und andere Kleinigkeiten
13: Die dunklen Jahre
14: Das große Fables-Crossover
15: Hexen
16: Rose Red
17: Wettkampf der Zauberer
18: Stadt der Werwölfe
19: Das Superteam
20: Erben des Windes

21: Welpen im Spielzeugland
22: Snow White
23: Camelot
24: Unwritten
25: Glücklich bis an ihr Ende

im Original:
Fables
1: Legends in Exile
2: Animal Farm
3: Storybook Love
4: March of the Wooden Soldiers
5: The Mean Seasons
6: Homelands
7: Arabian Nights (and Days)
8: Wolves
9: Sons of Empire
10: The Good Prince

11: War and Pieces
12: The Dark Ages
13: The Great Fables Crossover
14: Witches
15: Rose Red
16: Super Team
17: Inherit the Wind
18: Cubs in Toyland
19: Snow White
20: Camelot

21: Happily Ever After
22: Farewell