Autor

Tenuta, Saverio
(Text & Illustration)

Titel

Die Legende der scharlachroten Wolken
2: Wie Blätter im Wind

Originaltitel

La Legende des Nuées écarlates
2: Lettres Feuilles Au Vent

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

48

Erscheinungsjahr

2008

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-86869-140-5

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Die Legende der scharlachroten Wolken 2"

Website mit Werken des Autors

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Yozeru war der Schreiber des ermordeten Shogunai und ist bereits ein alter Mann. Leider ist es ihm nicht vergönnnt, seinen Lebensabend zu genießen, denn Ryin muss wissen, wo sich der Ronin Raido aufhält und lässt Yozeru foltern. Um ihn zu retten, wagt sich Raido in die Höhle des Löwen...

Rezension

Optisch steht dieser zweite Band dem ersten in nichts nach und Tenuta fesselte mich erneut immer wieder minutenlang an ein Bild, damit ich alle Einzelheiten in mich aufsaugen konnte. Die Gesichter sind immer noch etwas steif, doch sind es die Augen, an denen man die Gefühle der Figuren sehr deutlich erkennt, ob Angst, Sorge oder Trauer.
Die Illustrationen sind so dynamisch wie die Geschichte, die eine direkte Fortsetzung des ersten Teils darstellt. Die Vergangenheit des Ronin Raido bleibt im Dunkeln, doch erfährt man mehr über seine Gegenspielerin, die man dadurch nicht mehr einfach als böse abstempeln kann. Hinter ihrem Verhalten steckt eine tragische Vergangenheit und ich hatte richtig Mitleid mit ihr, obwohl ich ihre Entscheidungen natürlich nicht gutheißen kann. Raido hat es nicht leicht, gegen sie zu bestehen, doch er kämpft verbissen mit dem ihm verbliebenen Arm und schnetzelt sich durch die Reihen der Gegner. Der Grad an Gewalt ist deutlich höher als im Vorgänger, was meiner Meinung nach unnötig wäre, aber wenn man Filmklassiker wie "Lady Snowblood" ansieht, passt das zur asiatischen Kultur. "Die Legende der scharlachroten Wolken" ist so fremdartig wie faszinierend. (Februar 2013)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Okko (2005)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Die Legende der scharlachroten Wolken
1: Die Stadt, die zum Himmel spricht (2006)
2: Wie Blätter im Wind (2008)
3: Der perfekte Strich (2009)
4: Die verborgene Blume des Scheusals (2011)

im Original:
La Legende des Nuées écarlates
1: La Ville Qui Parle Au Ciel
2: Lettres Feuilles Au Vent
3: Le Trait Parfait
4: Le Fleur Cachée de L'Abomination