Autor

Gallié, Mathieu
(Text)
& Andreae, Jean-Baptiste
(Illustration)

Titel

Die Bruderschaft der Krabbe 2 (3)

Originaltitel

La confrèrie du crabe: Deuxième Partie

Genre

Comic: Grusel

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

56

Erscheinungsjahr

2009

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-86869-170-2

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Die Bruderschaft der Krabbe 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Nach der Flucht vor dem Vampir werden die fünf Freunde erneut gefangengenommen, dieses Mal von einem dubiosen Wissenschaftler. Der hat allerlei furchteinflößende Gerätschaften in seinem Turm und ein totes Mädchen auf dem Tisch...

Rezension

Erneut entführen Gallié, und Andreae in eine düstere Welt, in der lebensgefährliche Krabben in Kindern heranwachsen und herausgeschnitten werden müssen. Je nach Szene ist eine Farbe vorherrschend, etwa ein kaltes Grün im Labor, gefolgt von dem blendenden Weiß eines Blitzes. Das warme Orange bei der Mumifizierung oder das bedrohliche Blau auf dem Friedhof. Optisch lässt der 2. Band kaum Wünsche offen und setzt die Handlung stimmungsvoll in Szene.
Leider tritt letztere auf der Stelle und man kommt der Lösung des Rätsel um die Krabben kein Stück näher. Stattdessen werden neue Fragen aufgeworfen: Was ist das für ein Ort, an dem die fünf Jungs gelandet sind? Wer ist dieses Mädchen? Und wer sind diese ganzen Ärzte? Die Antworten darauf gibt es hoffentlich im dritten und letzten Band. Positiv wäre anzumerken, dass es meiner Meinung nach kaum Unheimlicheres gibt als diese vielen kleinen Blagen. Außerdem gefällt mir die düstere Stimmung, das Rätselhafte der ganzen Situation, auch wenn ich langsam gern ein paar Antworten hätte. (November 2012)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
End (2012)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Die Bruderschaft der Krabbe
1 (2007)
2 (2009)
3 (2010)

im Original:
La confrèrie du crabe
1: Première Partie
2: Deuxième Partie
3: Troizième Partie