Autor

Morgan, Richard K.
(*1965)

Titel

Heiliger Zorn

Originaltitel

Woken Furies

Genre

Science Fiction-Thriller

Seiten

436

Erscheinungsjahr

2005

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Gollancz (Teil v. Orion Publishing Group)

Website des Autors

www.richardkmorgan.com

ISBN

978-0-575-07325-8

Wertung

Inhalt

In einer Bar eilt der ehemalige Soldat Takeshi Kovacs einer Frau zu Hilfe, die ihn in große Schwierigkeiten bringen wird. Fortan ist er auf der Flucht, nicht nur vor religiösen Fanatikern, mit denen er eine persönliche Rechnung offen hat, sondern auch vor alteingesessenen Mafiosiclans wie der Yakuza...

Rezension

Der Ex-Envoy Tak ist wieder in einem neuen Körper unterwegs und zwar auf Harlan's World, einem Planeten, auf dem die großen Familien herrschen. Dort liefert er sich wilde Feuergefechte mit seinen Feinden, hadert mit seiner Vergangenheit und mit seiner Zukunft. Immer wieder stürzt er in Selbstzweifel: Ist der Weg, den er eingeschlagen hat, der richtige? Fühlt er sich wenigstens wohl mit seiner Entscheidung? In Gesprächen mit Freund und Feind lernt er sich selbst besser kennen und zwar näher, als ihm lieb ist. Das Tolle bei Morgan sind eben diese Figuren, die Ecken und Kanten haben und einen immer wieder überraschen.
Neben Taks inneren Konflikten gibt es etliche Schießereien, Spaziergänge in virtuellen Welten, viel Gewalt und Sex. Ein Roman für Erwachsene also, der sich trotzdem Zeit nimmt für seine Figuren. Dabei liegt der Fokus eher auf dem Thrillerteil, denn auf der Science Fiction. (Mai 2012)

Schon gewusst?
Der Autor vielen Orten und Menschen japanische und ungarische Namen gegeben (Takeshi Kovacs).

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Die Roboter-Romane (1953-92)
Polar City Blues (1990)
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Takeshi-Kovacs series
1: Altered Carbon (2002)
2: Broken Angels (2003)
3: Woken Furies (2005)

auf deutsch:
Takeshi-Kovacs-Reihe
1: Das Unsterblichkeitsprogramm
2: Gefallene Engel
3: Heiliger Zorn