Autor

Bauer, Insa
(Text)
& Poelz, Janne
(Illustration)

Titel

Hannibal, der Weihnachtshase

Originaltitel

-

Genre

Kinderbuch

Altersempfehlung

ab 3 Jahren

Seiten

24

Erscheinungsjahr

1998

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Carlsen

Website des Autors

ISBN

978-3-551-04071-8

Wertung

Illustrationen

Handlung

Inhalt

Der Weihnachtsmann bittet seinen Freund, den Hasen Hannibal, um Hilfe. Ständig ziehen Kinder ihn am Bart, weil sie nicht glauben, dass er der echte Weihnachtsmann ist. Da hat Hannibal eine Idee...

Rezension

Diese Ideen schüttelt Hannibal hinter seinen Ohren hervor, sie fallen wie Papierschnipsel auf den Boden und der Hase schnüffelt sie dann auf. "Hä?" dachte ich und auch unsere Tochter guckte ratlos. Nun ja, es wurde nicht besser, lediglich langweiliger, so dass dies das erste Pixibuch war, welches wir vorzeitig abgebrochen haben.
Nicht einmal die Illustrationen vermochten unsere Laune zu heben, da sie derart trüb wirken, dass bei deren Betrachtung überhaupt keine weihnachtliche Stimmung aufkommen will. Davon einmal abgesehen, dass ich die Figuren hässlich finde, da sie irgendwie nichts freundliches an sich haben. Darüber hinaus war dieses Werk falsch zusammengeheftet worden, so das ich es erst einmal zerlegen und richtig ordnen musste, damit die Handlung einen Sinn ergibt. Für mich einer der Tiefpunkte im Pixi-Adventskalender 2010. (Dezember 2011)

Schon gewusst?
Die besprochene Version des Büchleins war eine Sonderausagabe für den Pixi-Adventskalender 2010.

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Pixis Weihnachtsüberraschung
(Weihnachtsserie 14)

937: Nikola, die Nikolaus (1998)
938: Der Schneemann (1998)
939: Klöppel und das Krippenspiel (1998)
940: Waldemars Tagebuch (1998)
941: Wühlkuschlers Weihnachtsüberraschung (1998)
942: Der Nikolaus auf dem Hexenbesen (1998)
943: Eulalia feiert Weihnachten (1998)
944: Hannibal, der Weihnachtshase (1998)