Autor

Wolfermann, Iris
(Illustration)

Titel

Mein erster Mal- und Bastelblock:
Frohe Ostern

Originaltitel

-

Genre

Kinderbuch

Altersempfehlung

ab 4 Jahren

Seiten

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

arena

ISBN

978-3-401-09955-2

Wertung

Inhalt

Für Ostergeschenke kann man hier kleine Anhänger basteln, einfach indem man die Vorlagen ausmalt und ausschneidet. Darüber hinaus gibt es die Hühnermaske, Anziehpuppen, Mobiles und Tischkärtchen...

Rezension

Für wenig Geld (€ 3,99) kann man sich mit diesem Block wochenlang beschäftigen und das, obwohl ich ein totaler Bastelmuffel bin. Ostern ist lange vorbei, doch unsere 4jährige schnipselt und malt begeistert weiter. Die Illustrationen sind sehr reduziert und die Figuren eher grobschlächtig, so dass die Kinder die großen Formen selbst ausschneiden können. Schön würde ich sie zwar nicht gerade nennen und manches wirkt ein wenig langweilig. weil es lediglich aus einer großen, weißen Fläche besteht. Die Anziehpuppen (ein Schaf und ein Hase) wiederum finde ich richtiggehend hässlich. Der Block hat ein DIN A 5-Format und ist "Printed in Germany".
Die Bastelanleitungen sind leicht zu verstehen, sehr abwechslungsreich und vor allem ruckzuck ausgeführt. Nach wenigen Minuten hat man ein Mobile, ein "verrücktes Huhn" oder ein Tischkärtchen gezaubert und die Farben kommen auf dem dicken, strahlend weißen Papier sehr gut zur Geltung. Vieles landet natürlich nach kurzer Zeit im Papierkorb, doch die meisten unserer Werke haben wir im Kinderzimmer aufgehängt, welches sie sicher noch eine Weile zieren werden. (Juli 2012)

Schon gewusst?

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen: