Autor

Drescher, Daniela
(*1966)

Titel

Komm mit ins Reich der Zwerge

Originaltitel

-

Genre

Kinderbuch

Altersempfehlung

ab 4-6 Jahren

Seiten

18

Erscheinungsjahr

2005

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Urachhaus

ISBN

978-3-8251-7482-8

Wertung

Illustrationen

Handlung

Inhalt

Das Volk der Zwerge lebt im Einklang mit der Natur und ernährt sich von dem, was in der aktuellen Jahreszeit gedeiht...

Rezension

Wie von Daniela Drescher gewonht, sind ihre Bilder gezeichnete Aquarelle, die mit einer naturgetreuen Vogel- und Pflanzenwelt erfreuen. Daneben erscheinen die Zwerge winzig, gerade mal so hoch wie ein Rotkehlchen. Leider wirken sie neben all der prachtvollen Flora und Fauna geradezu langweilig und man beachtet sie kaum, während man das Buch durchblättert. Außerdem ist die Farbauswahl ziemlich eingeschränkt, da es viele Rot- und andere Rottöne und es generell nicht viel zu sehen gibt. Seitenzahlen fehlen. Printed in Belgium.
Eine Handlung im eigentlichen Sinne gibt es nicht, eher Schlaglichter auf das Leben der Zwerge. Der Text reimt sich, ist knapp gehalten und dementsprechend schnell durchgelesen. Mal wird erzählt, was die Zwerge so alles essen, dass die Elfe bei ihnen überwintern darf und wie sie sich in der kalten Jahreszeit in ihrem Bau verkriechen. Das finde ich ehrlich gesagt uninteressant. (September 2013)

Schon gewusst?

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:


Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Komm mit
Ins Elfenland (2009)
Ins Reich der Wassernixen (2011)
Ins Reich der Zwerge (2005)