Autor

Vaughan, Brian K. (*1976)
(Text)

& Guerra, Pia
(Illustration)

Titel

Y: The Last Man
Vol 2: Tage wie diese

Originaltitel

Y: The Last Man
Vol 2: Cycles

Genre

Comic: Science Fiction / Distopie

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

118

Erscheinungsjahr

2002-2008

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Panini

ISBN

978-3-866-07353-1

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Y The Last Man 2: Cycles"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Yorrick, Agent 355 und Dr. Mann sind auf dem Weg nach Kalifornien, um in dem dort hoffentlich noch vorhandenen Labor zu untersuchen, weshalb Yorrik und sein Affe noch leben. Sie sind die letzten männlichen Vertreter auf Erden und werden gejagt. Von den Israelis und von den Amazonen, zu denen Yorricks Schwester gehört...

Rezension

Über die Illustrationen Pia Guerreas muss ich wohl nicht viele Worte verlieren, da sie schon beim ersten Sammelband ihre Bilder beisteuerte. Sie sind beileibe nicht schlecht, aber Mimik und Gestik wirken ein wenig gezwungen. Außerdem gibt es wenig Einzelheiten zu sehen und die Art, wie Hero zuschlägt, ist sehr seltsam. Übrigens ist Dr. Mann asiatischer Herkunft, was man ihr aber nicht ansieht. Sie sieht einfach aus wie eine Weiße mit schwarzen Haaren. Die Farben sind eher gedeckt mit vielen Erdtönen.
"Tage wie diese" enthält die Bände # 6-10 und das Tempo der Geschichte hat stark angezogen. Immer wieder kommt es vor, dass Yorricks Geheimnis gelüftet wird und die Frauen erfahren, dass er ein Mann ist, der letzte Mann. So ganz will mir aber immer noch nicht einleuchten, weshalb die Amazonen auch ihn noch abmurksen wollen und dabei Wege beschreiten, wegen der sie die ehemaligen Unterdrücker so hassen. Andersdenkende Frauen werden veletzt, niedergemacht oder gar getötet - was genau soll daran besser sein als früher unter den Männern?! Der Großteil der Männer hat so etwas nie getan und da manche Weiber ständig darauf pochen, sie seien so ganz anders, viel friedertiger und die Welt eine bessere, wenn sie an der Macht wären - dieser Comic zeigt, dass dem nicht so ist. Sie sind nicht anders als das andere Geschlecht und das sage ich als Frau.
An dramatischen Szenen mangelt es diesem Band demnach nicht, auch nicht an Humor und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird. Zum Beispiel, wann sie endlich auf die Idee kommen, sich an den Samenbanken zu bedienen. (November 2012)

Schon gewusst?
Die Kolorierung übernahm Pamela Rambo, die Tusche José Marzán Jr.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Y: The Last Man
Vol 1: Entmannt
Vol 2: Tage wie diese
Vol 3: Ein kleiner Schritt
Vol 4: Offenbarungen
Vol 5: Ring der Wahrheit
Vol 6: Girl on Girl
Vol 7: Extrablatt
Vol 8: Japanische Nächte
Vol 9: Mutterland
Vol 10: Warum und Weshalb

im Original:
Y: The Last Man
1: Unmanned
2: Cycles
3; One Small Step
4: Safeword
5: Ring of Truth
6: Girl On Girl
7: Paper Dolls
8: Kimono Dragons
9: Motherland
10: Whys and Wherefores