Autor

Luna, Joshua
(Text & Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Whispers 2

Genre

Comic: Grusel

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

24

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

7-0-985-301153

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Whispers 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

In seinen Träumen wandelt Sam durch die Stadt und entdeckt dabei einen Mann, hinter dem mehr steckt, als man auf den ersten Blick erkennen kann...

Rezension

Diesmal hat sich Luna weniger Mühe mit den Zeichnungen gegeben. Die Schattierungen in den Gesichtern wurden durch ein paar Striche ersetzt und die Mimik kommt kaum über aufgerissene Augen hinweg. Das langweilige Grau des ersten Bandes wurde durch Braun ersetzt und der Illustrator hat sich nicht lange damit aufgehalten, irgendwelche Hintergründe zu pinseln.
Was ein wenig besser geworden ist, ist die Handlung. Bei der Szene mit dem Baby zum Beispiel lief es mir eiskalt den Rücken hinunter, was wahrscheinlich daran liegt, dass wir selbst eine 7 Monate alte Tochter haben. Darüber hinaus passiert nicht viel, wobei Sam - auf Druck von Außen - immerhin in Erwägung zieht, mal nicht an sich selbst zu denken, sondern anderen zu helfen. Er entwickelt sich demnach vielleicht doch noch zu einem brauchbaren jungen Mann. Was ich aber nicht miterleben werde, "Whispers" ist mir zu lahm. (September 2012)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Whispers
1: Whispers 1 (2012)
2: Whispers 2 (2012)
3: Whispers 3 (2012)
4: Whispers 4 (2012)