Autor

Grant, Brea & Zane
(Text)
& Strahm, Kyle
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

We Will Bury You

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

104

Erscheinungsjahr

2010

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

IDW Publishing

ISBN

978-1-60010-752-8

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "We Will Bury You"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1927 und Mirah arbeitet als Tanzdame in einer Bar, wo sie den Männern gegen ein gewisses Entgelt das Gefühl gibt, sie wären allein auf der Welt. Dabei hat sie nur Augen für Fanya und zu ihrer beider Glück sind sie gerade zusammen, als die Seuche ausbricht, welche die Menschen in Zombies verwandelt...

Rezension

Es gibt nicht viele Comics, die ich so hässlich fand wie den vorliegenden. Zombies und gesunde Menschen sind nicht zu unterscheiden, da alle irgendwie krank und mutiert aussehen. Die Frauen gehen ja noch in Ordnung, doch sind sämtliche Männer ungemein hässlich, die Gesichter zu Fratzen verzerrt, von Falten und Wülsten entstellt. Selbst das Baby sieht aus wie ein Monster und die Bewegungen sind insgesamt sehr steif, wenn sie nicht sogar unmöglich sind (Stichwort Gelenke). Einzelheiten sind nicht auszumachen und darüber ist man sogar froh, wenn Zombies ihre Opfer zerfleischen. Ansonsten ist der Comic recht bunt. Seitezahlen fehlen. Printed in Canada.
Das Ehepaar Grant scheint sich mit der Handlung so wenig Mühe gegeben zu haben wie Strahm mit seinen Illustrationen. Naives Frauenzimmer (Mirah) trifft auf abgeklärtes (Fanya) und vor diesen beiden Weltbildern entspinnt sich die Apokalypse und die unterschiedlichen Reaktionen der zwei Protagonistinnen darauf. Während Mirah sich immer wieder in Gefahr begibt, um anderen zu helfen, denkt Fanya in erster Linie an ihrer beider Überleben und man kann es ihr auch nicht verdenken. Leider muss man zwischen den vielen Fluchtszenen immer wieder das naive Gewäsch der Weltverbesserer Grant anhören: "Even though you want to eat me, I somehow feel bad for tripping you. Maybe it's because you remind me of myself." So fad war die Zombiekalypse noch nie. (September 2013)

Schon gewusst?
Dieser Sammelband enthält die Bände #1-4. Das Titelbild ist von Ben Templesmith.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
The Walking Dead (2003)
Zomnibus Vol 1 (2009)