Autor

Fonollosa, José Miguel
(Text & Illustration)

Titel

The Walking Depp Vol 1

Originaltitel

Los Muertos Revivientes.
Libraco Uno

Genre

Comic: Horrorkomödie

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

72

Erscheinungsjahr

2013

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Panini

ISBN

978-3-8332-2868-1

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "The Walking Depp 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Streifenpolizist Dick Grind wurde im Dienst angeschossen und lag seither im Koma. Als er aufwacht, haben sich die Menschen um ihn herum verändert. Dick vermutet zunächst eine Grippeepidemie, doch die Gestalten versuchen ihn zu beißen...

Rezension

Auf dem Einband sieht man es schon, die Zombies sind aufwendiger gestaltet als die Protagonisten. Letztere haben ein sehr cartoonhaftes Gesicht, das nur aus wenigen Strichen besteht, die Augen sind zwei Punkte, während die Menschenfresser grotesk entstellte, wandelnde Kadaver sind, mit hängenden Lefzen und triefenden Körpersäften. Da ist man fast froh, dass diese Parodie so wie das Original "The Walking Dead" in schwarz-weiß gehalten ist. Im Gegensatz zum Vorbild wirken hier jedoch selbst die Zombies irgendwie knuffig und es macht Spaß, sich ihren dümmlichen Gesichtsausdruck anzusehen, wenn's mal nicht so läuft wie geplant. Es gibt Seitenzahlen. Printed in Germany.
Nicht nur der Comic "The Walking Dead" wird hier durch den Kakao gezogen, auch "28 Days Later", "Spiderman", "Robocop", die Arztserie "Dr. House" und das Horrorgenre im Allgemeinen kriegen ihr Fett ab. Naturgemäß zündet nicht jeder Gag, das Meiste ist einfach nur bescheuert und dennoch hat man seinen Spaß. Drei oder viermal habe ich lauthals gelacht und mich alles in allem gut amüsiert. Klar, die Handlung ist hanebüchen, was sogar von den Figuren selbst angesprochen wird, welche die unrealistischen Wendungen in der Handlung zynisch kommentieren. Die Geschichte folgt dabei im Wesentlichen Robert Kirkmans Vorlage und birgt daher keinerlei Überraschungen. Die resolute Krankenschwester, der Squaredance - ich könnte mich kaputtlachen. (November 2014)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
The Walking Depp
Vol 1 (2013)
Vol 2 (2014)

im Original:
Los Muertos Revivientes
1: Libraco Uno
2: Libraco Due