Autor

Rucka, Greg
& Waid, Mark
(Text)
& Southworth, Matthew
& Clark, Matthew
& Lark, Michael
& Chechetto, Marco
& Colak, Mirko
(Illustration)

Titel

The Punisher Vol 2

Originaltitel

The Punisher Vol 2

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

208

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

The Punisher (1989)

Verlag

Marvel

ISBN

978-0-7851-5920-9

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "The Punisher Vol 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Frank Castle, alias "The Punisher", kennt einen Treffpunkt, an dem einige der großen Fische der Gangsterwelt zusammenkommen wollen. Doch jemand ist ihm zuvorgekommen...

Rezension

Hier waren viele Künstler am Werk, die Handlung hat allerdings fast immer Greg Rucka verfasst, lediglich "Avenging Spider-Man #6" und "Daredevil #11" stammen aus der Feder Mark Waids. Es beginnt sehr stimmungsvoll (Punisher #6, illustriert von Matthew Southworth) mit starken Schneefall, mit der beinahe wortlosen Jagd auf Verbrecher. Erfreulicherweise bleibt der Comic optisch eher düster, selbst wenn der stets gut gelaunte Spider-Man oder der blinde Daredevil auftauchen. Die Qualität der Zeichnungen schwankt je nach Künstler deutlich. "Punisher #9" (Mirko Colak) ist zum Beispiel weniger detailverliebt als Checchetto und auch die Hauptfigur selbst sieht ganz anders aus. Älter, gesetzter, mit etwas weicheren Gesichtszügen. Cole-Alves erkenne ich nur an ihrer Haarfarbe wieder und an der Tatsache, dass sie die einzige weibliche Hauptfigur ist.
Der erste Band ("Punisher #6") kommt wie bereits erwähnt mit wenigen Worten aus und ich wusste nicht so recht, was das eigentlich soll, wer hier wen um die Ecke bringt. Das wird irgendwann klarer, aber ich war dadurch anfangs nicht sonderlich motiviert, weiterzulesen. Das wiederholte sich, als Daredevil und Spiderman auf den Plan traten und vor allem letzterer mit seinem pausenlosen Gelaber und seinen Scherzen die Düsternis vertrieb, die mich im ersten Band für den Punisher eingenommen hatte. Als ebenso erfreulich hatte ich die Tatsache empfunden, dass Castle keinen dieser lächerlichen, engen Anzüge trug oder übernatürliche Kräfte besaß. Für mich ist hiermit erstmal Schluss mit Punisher. (April 2013)

Schon gewusst?
Der Comic wurde von Matt Hollingsworth koloriert.
Vol 2 beinhaltet die Folgenden Einzelbände:
"Punisher #6": Greg Rucka (Text) & Matthew Southworth & Matthew Clark (Illustration)
"Punisher #7": Greg Rucka (Text) & Michael Lark (Illustration)
"Punisher #8": Greg Rucka (Text) & Marco Checchetto (Illustration)
"Punisher #9": Greg Rucka (Text) & Mirko Colak (Illustration)
"Punisher #10": Greg Rucka (Text) & Marco Checchetto (Illustration)
"Avenging Spiderman #6": Greg Rucka & Mark Waid (Text) & Marco Checchetto (Illustration)
"Daredevil #11": Mark Waid (Text) & Marco Checchetto (Illustration)

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Kick Ass (2008)
Scarlet (2000)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
The Punisher
Vol 1 (2011)
Vol 2 (2012)
Vol 3 (2012)