Autor

Ciaramella, Jason
(Text)

& Daniel, Nelson
(Illustration)

Titel

The Cape 1969

Originaltitel

The Cape 1969

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

104

Erscheinungsjahr

2013

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

IDW Publishing

ISBN

978-1-61377-545-5

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "The Cape 1969"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Captain Gordon Chase ist Pilot in einem Sanitätshubschrauber, als er inmitten des vietnamesischen Dschungels abgeschossen wird. Seine Flucht währt nicht lange, bevor er in die Fänge der Vietcong gerät...

Rezension

Braun wohin das Auge blickt - die Panels bieten fast keine Abwechslung, was die Farbe angeht. Zum Braun gesellen sich höchstens das Rot von Blut und ein Abendhimmel. Zudem gibt es wenig Details, so dass der Dschungel und generell die Umgebung eher abstrakt bleiben und man das Gefühl hat, nur Zuschauer zu sein, statt mittendrin zu stehen. Das kann aber an der Geschichte liegt, doch mehr dazu später. Die Figuren wirken grob mit sehr kantigen Gesichtern, stets voller Zorn und mit verzerrten Fratzen. Kein schöner Anblick, doch immerhin wirken die Bilder dynamisch aufgrund des beständigen Perspektivenwechsels. Seitenzahlen fehlen. Printed in Korea.
Was die sogenannte Handlung anbelangt, kann man diese getrost in der Pfeife rauchen. "The Cape 1969" ist eine Gewaltorgie ohne Sinn und Verstand, bei dem reihenweise Soldaten ihr Leben lassen müssen, vor allem auf vietnamesischer Seite. Mit deren Darstellung hatte ich so meine Probleme, da sie lediglich als brutales, charakterloses Kanonenfutter dienen. Wobei Captain Chase genauso kalt und gewissenlos mordet und in seinem Rachefeldzug nicht einmal vor dem Töten Unschuldiger zurückschreckt. Weshalb gerade ihm die Ehre zu Teil wird, die Kräfte des Schamanen zu erhalten, erschließt sich mir nicht. Übrigens will mir auch kein Grund einfallen, diesen Comic weiterzuempfehlen. (März 2015)

Schon gewusst?
"The Cape" basiert auf einer Kurzgeschichte Joe Hills.
"The Cape 1969" erschien zwar nach "The Cape", erzählt jedoch dessen Vorgeschichte.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
The Cape
1: The Cape 1969 (2013)
2: The Cape

auf deutsch:
Das Cape
1: Das Cape 1969
2: Das Cape