Autor

Edmondson, Nathan
(Text)

& Gerads, Mitch
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

The Activity Vol 2

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

164

Erscheinungsjahr

2013

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-60706-719-1

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "The Activity Vol. 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Die Agenten der ISA, der Intelligence Support Agency, haben alle Hände voll zu tun. Unter amerikanischer Führung, jedoch unter strengster Geheimhaltung, führen sie Aufträge im Kongo, in Usbekistan und den Philippinen aus. Aber der Gegner scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Lauert unter ihnen ein Verräter...

Rezension

Der zweite Sammelband bringt uns die Angehörigen der ISA leider nicht näher, da man von einem Auftrag zum nächsten hetzt und fast nichts persönliches über sie erfährt. Zudem gibt es viele Beteiligten und ich hatte echte Schwierigkeiten, mir die vielen Namen zu merken. Was Edmondson jedoch erneut gut gelungen ist, ist die Ambivalenz, mit der man den Agenten und deren Tun begegnet. Es ist richtiggehend desillusionierend, wenn sie in dem guten Glauben, etwas in anderen Ländern zu bewirken, ihre Auftrag ausführen, nur um dann festzustellen, dass sie etlichen Menschen, die ihnen geholfen hatten, damit Schaden zufügen. So bleibt man nach jedem neuen Einsatz nachdenklich zurück und fragt sich, weshalb sie trotzdem weitermachen, ihre seelische und körperliche Gesundheit und ihr Privates Glück auf's Spiel setzen. Denn zweifeln tun auch sie. (November 2014)

Schon gewusst?
Dieser Sammelband enthält die Bände #6-11.
Kolorierung:
Joseph Frazzetta
#6: Marc Laming
#8: Chris Canibano

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Black Op (2008)
Ghost Money (2008)
The Homeland Directive (2013)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
The Activity
Vol 1 (2012)
Vol 2 (2013)
Vol 3 (2015)