Autor

Busiek, Kurt
(Text)
& Alberti, Mario
(Illustration, Kolorierung)

Titel

Redhand
2: Die Waffe der Götter

Originaltitel

Redhand
Tome II: L'arme des dieux

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

48

Erscheinungsjahr

2006

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Cross Cult

ISBN

978-3-936480-65-8

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Redhand 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Redhand hofft, in einer großen Stadt wie Silacaea untertauchen zu können und verdient sich mit harter körperlicher Arbeit sein Brot. Doch unweigerlich wird seine Immunität gegen jedwede Art von Magie entdeckt und er muss mit einer schönen Diebin vor den Stadtwachen fliehen...

Rezension

Bis hierhin und nicht weiter. Im Grunde genommen ist dieser Band eine WIederholung des ersten, da man denselben Ablauf beobachten kann. Redhand freundet sich mit ein paar Leuten an, seine Immunität wird aufgedeckt, er selbst als Dämon beschimpft und ein Kampf entbrennt. Selbst wenn er weiterzieht, wird er stets auf Misstrauen und sogar Hass stoßen. Die Kritik an Religionen bleibt sehr plakativ, das übliche "Wie können die Götter das zulassen?!" eben. Redhand ist und bleibt unnahbar, die Leute um ihn herum verschwinden auf die eine oder andere Weise und die Sightseeing-Tour durch die Stadt ist langweilig. (März 2013)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Redhand
1: Der Preis des Vergessens (2004)
2: Die Waffe der Götter (2006)

im Original:
Redhand
1: Le Prix de l'oubli
2: L'arme des dieux