Autor

Nelson, Arvid
(Text)

& Mutti, Andrea
(Illustration)

Titel

Originaltitel

Rage: After the Impact

Genre

Comic: Science Fiction-Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

76

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Dark Horse Comics

ISBN

978-1-59582-758-6

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Rage: After the Impact"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Dr. Elizabeth Cadence wird aus dem Kälteschlaf erweckt, 58 Jahre nachdem sie in den sogenannten Archen Schutz vor dem Einschlag eines riesigen Meteoriten gesucht hatte. 5 Milliarden Menschen starben, der Rest versucht sich irgendwie durchzuschlagen. Die Authority hat jedoch ganz andere Pläne...

Rezension

Das schmutzige Aussehen passt perfekt zum Endzeitszenario, weshalb Braun und Grau die dominierenden Farben sind. Die Städte sind zerstört, die Überlebenden hausen in den Ruinen oder haben sich zu Banden zusammengeschlossen, die Kleider in Fetzen und im Aussehen so ähnlich wie die Typen in dem Film "Mad Max". Die Gesichter der Figuren sind oft ausdruckslos und die starre Miene der Protagonistin wird kaum einmal von Gefühlen verändert. Die Bilder gehen nicht sehr in die Tiefe, was weiter weg ist wird oft sogar ausgeblendet, zum Beispiel Gesichter oder andere Einzelheiten. Das Erstaunliche an den Mutanten ist, dass die Veränderung fast nur den Kopf und natürlich das Verhalten betrifft - von Precious einmal abgesehen. Erfreulicherweise gibt es Seitenzahlen. Printed in China.
"Rage" bietet das übliche Verschwörungsgeschwurbel mit dem ach so bösen Milität, genetischen Experimenten und natürlich die Gegenseite, den Widerstand, den man hier allerdings (noch) nicht zu Gesicht bekommt. Mit Dr. Cadence hat Arvid aber immerhin eine resolute Frau als Hauptfigur auserkoren, die noch dazu sehr intelligent ist und das Heft selbst in die Hand nimmt. Leider geht der Comic nicht über das hinaus, was id Software uns Spielern seit Jahrzehnten als Handlung verkauft. Es gibt ein paar nette Schießereien, mehr nicht. Vielleicht bietet das PC-Spiel ja mehr, es liegt bereits seit Monaten bei mir auf dem Schreibtisch, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, es zu spielen. Als kleine Ergänzung ist der Comic ganz nett, aber weder optisch noch inhaltlich ein Muss. (April 2013)

Schon gewusst?
Der COmic basiert auf dem gleichnamigen PC-Spiel von id Software, zu dem es auch einen Roman gibt.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen: