Autor

Gloris, Thiery
(Text)

& Lamontagne, Jacques
(Illustration)

Titel

Pik As
2: Süßes Laster

Originaltitel

Aspic
2: L'or du vice

Genre

Comic: Mystery-Krimikomödie

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

48

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-86869-213-6

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Pik As 2: Süßes Laster"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Das Medium Kathy Wuthering bleibt unauffindbar und der Drahtzieher scheint nicht Dupons Erzfeind Maldoror zu sein. Währenddessen ist Flora, die Praktikantin des großen Detektivs, auf der Suche nach einer gestohlenen Uhr und diese beiden Fälle scheinen irgendwie zusammenzuhängen...

Rezension

So toll wie auf dem Einband sehen auch die Zeichnungen im Buch aus. Sie sind nicht nur sehr stimmungsvoll, sondern zudem sehr detailliert und vor allem die schummrige Beleuchtung der Gaslampen hat es mir angetan. Wieder sind Brauntöne vorherrschend, doch mehr dazu hatte ich bereits bei Band 1 geschrieben.
Floras erster Fall findet hier seine Auflösung, so dass die Geschichte erst einmal abgeschlossen ist. Natürlich hoffe ich auf eine Fortsetzung, denn die Figuren sind nicht nur wunderbar verschroben, sondern auch sehr sympathische Gesellen, die sich mit Charme und Köpfchen um die Entführung und den Diebstahl kümmern. Witzig finde ich die Anspielung auf den Großmeister Sherlock Holmes am Ende des Comics. Ganz so vertrackt wie bei diesem ist der erste Fall für Flora und Dupin nicht, macht aber trotzdem ungemein Spaß. Außerdem hat es genau die richtige Mischung aus Mystery (Geister und Werwölfe) und Krimi. (November 2012)

Schon gewusst?
Dies ist der Abschlussband des ersten Falles (Band 1+2).

Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Malcolm Max (2013)
Mit fremder Feder (2008)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Pik As. Die fantastische Detektei
1: Die Parapsychologin (2010)
2: Süßes Laster (2011)
3: Zwei indianische Sch'tis (2013)
4: Im Varieté der Vampire (2015)

im Original:
Aspic détectives de l'étrange
1: La Naine aux ectoplasmes
2: L'or du vice
3: Deux ch'tis indiens
4: Vaudeville Chez Les Vampires