Autor

Millar, Mark
(Text)

& McNiven, Steve
(Illustration)

Titel

Wolverine: Old Man Logan

Originaltitel

Wolverine: Old Man Logan

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

198

Erscheinungsjahr

2008

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Panini

ISBN

978-2-8094-1958-0

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Old Man Logan"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Rezension

Die Detailfülle von McNivens Figurenzeichnungen ist immens, allein wenn man sich das von Narben zerfurchte Gesicht Wolverines ansieht, die Falten und den Bart, die Adern, die an den muskulösen Oberarmen des Hulks hervortreten. Leider werden auch wenig appetitliche Dinge wie die blutigen Kämpfe sehr ausführlich bebildert und wäre dieser Comic ein Film, würde man von einem Blockbuster sprechen. Die Bilder wirken ungeheuer dynamisch, die Figuren sind kernig und individuell, Mimik und Bewegungen erscheinen sehr natürlich. Die Kolorierung ist eher zurückhaltend und passt gut zu dem düsteren Endzeitszenario. Seitenzahlen fehlen. Printed in France.
Superhelden sind ja nicht so mein Ding, gefallene Helden wie Wolverine jedoch schon. Hier rennt (fast) niemand in hautengen, knallbunten Kostümen herum, die Zeit von Spiderman und co. ist vorbei, es regiert das Recht des Stärkeren. Eine Welt wie bei "Mad Max", genausoviel Action, viele Tote und zum Teil vorhersehbar, denn wer würde wirklich daran glauben, dass Wolverine nie wieder kämpfen würde? Und welches Ereignis ihn dazu bringen würde? Davon abgesehen gibt es aber doch ein paar Überraschungen (die Taupoiden, der Kampf gegen den Hulk) und die Handlung bleibt in Schwung. (Januar 2016)

Schon gewusst?
Kolorierung: Morry Hollowell, Christina Strain, Justin Ponsor, Jason Keith, Nathan Fariburn, Oaul Mounts.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen: