Autor

Thirault, Pilippe
(Text)

& Cuzor, Steve
(Text, Illustration)

Titel

O' Boys
2: Zwei Katzen auf dem heißen Blechdach

Originaltitel

O' Boys
2: Deux Chats gais sur un train brûlant

Genre

Comic: Abenteuer

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

56

Erscheinungsjahr

2009

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Ehapa

ISBN

978-3-7704-3349-0

Wertung

Weiterführende Links

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Der junge Huck und der dunkelhäutige Charley Williams zieht es nach Kalifornien, wo es für alle Arbeit geben soll und wo sie sicher sind vor den Nachstellungen des Sheriffs. Doch während es Charley immer wieder in die Bars zieht, in denen er den Blues singen kann, erfährt Huck, dass es jemanden gibt, der auf den Namen Snake hört...

Rezension

Dieser Comic "blutet" Atmosphäre, allein schon, wenn man in die Augen der verlorenen Seelen blickt, die während der Fahrt auf einen Zug aufspringen und sich dort verstecken, weil sie sich die Fahrtkosten nicht leisten können. Doch sind sie nicht alle gleich, auch unter ihnen gibt es Hierarchien und sie haben unterschiedliche Gründe, mit dem Zug umherzureisen. Das Leben ist so rauh wie die Gesichter der Menschen und auch Huck und Charley verhalten sich nicht immer wie die Engel. Sie lassen Menschen, die ihnen geholfen hatten, schon mal auf einen Zug warten, der niemals kommen wird.
Angesichts der realistisch erscheinenden Beschreibung der damaligen Zeit wirken die Halluzinationen Charleys etwas fehl am Platze und dass die Gitarre von alleine spielen soll, ist wohl dem Alkohol zuzuschreiben. Nichtsdestotrotz habe ich dieses Abenteuer gerne verfolgt und wurde am Ende von einer großen Überraschung erwartet. (November 2015)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
O' Boys
1: Das Blut des Mississippi (2009)
2: Zwei Katzen auf dem heißen Blechdach (2009)
3: Midnight Crossroad (2012)

im Original:
O' Boys
1: Le Sang du Mississippi
2: Deux Chats gais sur un train brûlant
3: Midnight Crossroad