Autor

Bendis, Brian Michael
(Text)

& Maleev, Alex
(Illustration)

Titel

Moon Knight

Originaltitel

Moon Knight

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

34

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Marvel

ISBN

759606073551

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Moon Knight"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Marc Spector war ein Söldner, bevor er starb und durch eine ägyptische Gottheit zurück ins Leben gerufen wurde. Seitdem trägt er den "Mantle of Konshu" und kämpft für das Gute. Er hat sich in L.A. niedergelassen, doch leider ist ein neuer Gangsterboss auf dieselbe Idee gekommen. Allerdings weiß niemand, wer es ist...

Rezension

Die Illustrationen Alex Maleevs finde ich reichlich konventionell, da die Figuren wie Abziehbilder von Superhelden beziehungsweise -schurken aussehen. Die Guten mit ihrer Attraktivität, dem kantigen Kinn und wohlproportionierten Muskeln. Die Bösen mit den Brutalovisagen, einer platten Nase, dem breiten Gesicht und einem Körper wie ein Schrank. Die Farben sind nicht sonderlich vielfältig, es wurden vor allem Rot und Türkis verwendet. Man sieht jede einzelne Linie, aus der die Gesichter bestehen, vieles ist schraffiert und die hellen Flecken auf den Figuren sollen wohl Lichtreflexionen darstellen. Der Hintergrund ist wenig ausgearbeitet, bisweilen fehlt er ganz. Außerdem wirken die Leute so, als würden sie für die Kamera posieren und die Bilder fügen sich im Kopf nicht zu einem Film zusammenfügen, sondern bleiben Einzelaufnahmen.
Die Handlung fand ich persönlich öde und klischeebeladen. Schade eigentlich, denn das Titelbild ließ auf einen eher düsteren Helden schließen. Es taucht jedoch eine ganze Meute Avengers auf (Captain America, Spiderman, Wolverine), die einzeln ja in Ordnung sind, aber das geballte Auftreten nimmt ihnen meiner Meinung nach das Besondere. Außerdem dreschen sie lediglich irgendwelche Phrasen über den Zusammenhalt der Avengers und schwirrenn daraufhin wieder ab, um Platz zu machen für den Moon Knight. Der kämpft daraufhin auf Leben und Tod, irgendetwas explodiert und dann ist das Ganze auch schon vorbei. Finde ich persönlich überhaupt nicht spannend und macht auch nicht Lust auf mehr. (Januar 2013)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen: