Autor

Straczynski, J. Michael
(Text)

& Frank, Gary
(Illustration)

Titel

Whiteout

Originaltitel

Midnight Nation Vol 1

Genre

Comic: Horrordrama

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

304

Erscheinungsjahr

2000

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Top Cow

ISBN

978-1-58240-460-8

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Midnight Nation 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Es sieht aus wie ein ganz normaler Mordfall, zu dem Detective David Grey gerufen wird. Noch dazu ist der Tote ein Drogenhändler, also kein sonderlich wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft. Doch als eine zweite Leiche auf ähnlich grausame Art und Weise ermordet aufgefunden wird, fürchtet David, ein Serienkiller treibe sein Unwesen. Doch die Wahrheit ist schlimmer: Die Täter sind keine Menschen...

Rezension

Gary Frank beeindruckte mich in erster Linie durch die Bandbreite an Emotionen, die seine Figuren zeigen (können): Angst, Zweifel, Wut, Trauer, Bedauern, Resignation etc. Sie sind sehr individuell und die Tätowierungen der Walker sehen einfach cool aus. Häufige Perspektivenwechsel, Nahaufnahmen und die angedeuteten Bewegungen lassen die Bilder dynamisch wirken. Da die Welt, in der David und seine Begleitung wandeln, sehr karg und leer ist, gibt es nicht viele Details im Hintergrund. Dafür weisen die Gesichter viele Einzelheiten auf wie Falten, Bartstoppeln und Make Up. Die Kolorierung wirkt stimmig. Seitenzahlen fehlen. Printed in China.
Straczynski hat mich immer wieder überrascht.

Schon gewusst?
Der Autor konnte sich in jungen Jahren aus den Fängen einer Sekte befreien und fand die Ideen für seinen Commic auf den Straßen, die er jahrelang tags wie nachts durchwanderte.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen: