Autor

Tsutsui, Tesuya
(Text & Illustration)

Titel

Manhole 3

Originaltitel

Manhole vol. 3

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

120

Erscheinungsjahr

2006

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Carlsen Manga

ISBN

978-3-551-73076-3

Wertung

Weiterführende Links

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Mizoguchi und Inoue sind dem Täter dicht auf der Spur, doch die Gefahr einer Pandemie ist noch immer nicht gebannt. Denn Kurokawa würde am liebsten die gesamte Menschheit mit den Filarien infizieren...

Rezension

Dies sollte der Höhepunkt dieser Reihe sein, das Finale um den Irren, der Menschen mit einem Erreger infiziert, um die Welt, wie er sagt, zu einem besseren Ort zu machen. Nun erfährt man auch, weshalb er das tut und kann ihn daher nicht mehr nur als böse abstempeln. Dennoch fand ich Band 3 ziemlich lahm, da man hier die Dringlichkeit nicht spürt, mit der die beiden Ermittler nach Kurokawa suchen und die Szene, in der er schließlich gestellt wird, völlig unspekulär ist. Die Handlung läuft einfach aus und lässt den Leser unbefriedigt zurück. (Januar 2014)

Schon gewusst?
Der vorliegende Sammelband enthält die Bände 20-.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Resident Evil - Marhawa Desire (2012)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Manhole
1: Manhole 1 (2005)
2: Manhole 2 (2006)
3: Manhole 3 (2006)

im Original:
Manhole
1: Manhole vol. 1
2: Manhole vol. 2
3: Manhole vol. 3