Autor

Pugh, Steve
(Text, Illustrationen)

Titel

-

Originaltitel

Hotwire. Requiem for the Dead
1: read me first

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

22

Erscheinungsjahr

2009

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Radical Comics

ISBN

893114002646

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Hotwire. Requiem for the Dead 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Detective Exorcist Alice Hotwire kämpft gegen all die körperlosen Geister, die in unserer Welt gefangen sind und sich weigern, zu gehen. Die meisten sind zum Glück so schwach, dass sie lediglich als grüner Nebel umherwabern. Hotwire kümmert sich um den Rest...

Rezension

Die Illustrationen Steve Pughs gefallen mir ausnehmend gut. In teils kräftigen Farben setzt er sowohl seine hübsche Protagonistin, als auch die Geister eindrucksvoll in Szene und die dynamischen Bilder zogen mich sofort in ihren Bann. Man ist hautnah dran, wenn Hotwire gegen einen grün glühenden, haushohen Geist kämpft oder gegen eine Bande randalierender Männer. Manchmal wirken die Zeichnungen fast fotorealistisch, was an den natürlich scheinenden Schatten und den Falten im Gesicht, dem Glänzen in den Augen und generell der Detailverliebtheit Pughs liegt. Am Spektakulärsten sind ohne Zweifel die Lichteffekte wie das bereits erwähnte grüne Wabern der Geister oder die Blitzgewitter am Suppressor Tower.
Die actiongeladene Handlung steht den tollen Bildern in nichts nach und ich konnte den Comic nicht aus der Hand legen. Die Titelheldin gefällt mir auch sehr gut, sie ist tough, vorlaut und witzig und eckt überall an. Sie lässt sich nicht verbiegen und zeigt mehr als einmal großen Mut, aber auch Leichtsinn und ich bin ungemein gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Das Ende war nämlich ziemlich gruselig. (Februar 2013)

Schon gewusst?
Der Comic basiert auf einer Geschichte von Warren Ellis.
Es gibt drei Covervarianten, eine von Stejapan Sejic (siehe links oben), eine von Steve Pugh und eine von Alan Brooks und Steve Pugh gemeinsam.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Hotwire. Requiem for the Dead
1: read me first (2009)
2: dead letters (2009)
3: deep blue (2009)
4: skull face (2009)