Autor

Tenuta, Saverio
(Text & Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Elegia

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

80

Erscheinungsjahr

2003

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Heavy Metal

ISBN

978-1-882931-91-2

Wertung

Weiterführende Links

Website mit Werken des Autors

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

"We are tough, ruthless and bloddthirsty warriors. Ours is an eternal sleep. The cosmic cycle hasn't yet come to its end, when it does we shall wake up and again conceive the existing plan of reality, playing havoc on whatever already lives..."

Rezension

Eine der schönsten Zeichnungen aus diesem Buch findet sich vorne auf dem Titelblatt: Die Frau wirkt ungemein plastisch, die Schatten, die Mimik und Gestik, alles passt zusammen. Ferner beeindruckt das Bild mit seinem Detailreichtum und dem Kontrast zwischen der bleichen Haut des Fantasiewesens und dem roten Umhang. Es sind Tenuta indes nicht alle Zeichnungen so gut gelungen wie das erste und wüsste ich es nicht besser, hätte ich behauptet, es seien unterschiedliche Künstler zu Werke gewesen. Da gibt es zum einen die großartigen Bleistiftzeichnungen, nur in schwarzweiß gehalten, aber ungemein detailreich und lebensecht. Daneben gibt es leider viele billig wirkende Artworks mit nackten Weibern und irgendwelchen Monstern oder muskelbepackten Hünen daneben. So manches Bild wirkt verschwommen und das Ganze wird lose verknüpft durch ein paar Sätze über eine Wesenheit, die über Äonen hinweg existiert und für die unsere menschliche Zivilisation lediglich als Spielball dient. Kurzum, es gibt keine Handlung und das hätte man auch so draufschreiben können. Ich hätte es dann wahrscheinlich nicht gekauft, aber Fans von Saverio Tenuta werden sowieso alles von ihm haben wollen. (Oktober 2013)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen: