Autor

Cosey
(Text, Illustration)

Titel

Auf der Suche nach Peter Pan

Originaltitel

A la recherche de Peter Pan

Genre

Comic: Drama

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

69

Erscheinungsjahr

1984

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

comic Art

ISBN

978-3-551-02722-6

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Auf der Suche nach Peter Pan"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

In den Walliser Alpen sucht Melvin Z. Woodworth nach Inspirationen für seinen neuen Roman, den er schon längst beim Verlag hätte abgeben müssen. Doch vor Ort beschäftigen ihn andere Dinge wie die geheimnisvolle Person, die Werke eines serbischen Komponisten spielt, sich aber nie zeigt...

Rezension

Die Leere auf dem Titelbild ist zum Glück nicht das Maß für die Zeichnungen im Inneren, dafür hat der Autor und Illustrator zuviel recherchiert, um das Leben vom Anfang des 19. Jahrhunderts glaubhaft darzustellen. Die Gebäude und die Kleidung sind bis ins Detail ausgearbeitet, die Landschaft karg und rauh. Die Figuren sind gut zu unterscheiden und haben Charakter, es gibt Menschen jeden Alters, mit Furchen im Gesicht. Jedoch ist das Bild Melvins mit seinem Bruder nicht gelungen, da Melvin darauf etwa sechs oder sieben Lenze zählt, während sein Bruder aussieht als sei er über 30. Rein rechnerisch ist er allerings erst 18 - das passt nicht. Außerdem sind mir die Panels zu ruhig, sie wirken fast wie Stillleben und die Kolorierung ist sehr eintönig, entweder Ocker, Braun, ein blasses Blau oder eine Mischung aus diesen dreien. Es gibt Seitenzahlen.
"Auf der Suche nach Peter Pan" bietet weder besondere Höhen noch Tiefen, in aller Ruhe entfaltet sich die Handlung um Woodworth, der sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert sieht. Dabei passiert nicht viel, da der Schriftsteller auf der Suche nach Inspiration wandern oder Skilaufen geht und ein wenig mit dem Einheimischen plaudert. Das alles fand ich persönlich nur mäßig interessant. (September 2015)

Schon gewusst?
Dieser Comic erscheint inzwischen bei Cross Cult.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Auf der Suche nach Peter Pan
1: Auf der Suche nach Peter Pan (1984)
2: Auf der Suche nach Peter Pan 2

im Original:
A la recherche de Peter Pan
1: A la recherche de Peter Pan
2: A la recherche de Peter Pan 2