Autor

Schreiber, Daniel (Text & Illustration)

Titel

Annas Paradies
2: Der Hirte

Originaltitel

-

Genre

Comic: Fantasydrama

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

56

Erscheinungsjahr

2014

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-86869-298-3

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Annas Paradies 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Sie nennen es zynisch das Paradies, dabei ist es das Elendsviertel der Stadt, in dem die Armen, Diebe und anderes Gesindel haust. Auch Anna hat es hierher verschlagen, nachdem sie vom Himmel gefallen war. Doch derjenige, der sie einst zu dem machte, was sie ist, schickt seine Häscher hinter ihr her...

Rezension

Schreibers Welt ist düster und die meisten Menschen darin auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Doch es gibt Lichtblicke wie das kleine Mädchen Lena oder Viktor, der zwar auch ein Gauner ist, aber ein gutes Herz hat. Bei Anna bin ich mir noch nicht sicher, sie ist jähzornig, ihr Gesicht stets zu einer wütenden Fratze verzerrt. Das macht es schwer, sie zu mögen, aber wenn Viktor und Lena sich um sie kümmern, kann sie nicht so schlecht sein, oder? Eine weitere Schwierigkeit besteht in der Tatsache, dass der Hirte nachvollziehbare Gründe hat, Anna zur Strecke zu bringen. Ich war hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, er möge Erfolg haben und der Hoffnung, Anna könne ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen. Der Comic war wie ein Rausch, viel zu schnell vorüber, was nicht zuletzt den beeindruckenden Illustrationen zu verdanken ist. (Juni 2016)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Annas Paradies
1: Von Dieben und Schmugglern (2011)
2: Der Hirte (2014)