Autor

von Kürthy, Ildikó

Titel

Mondscheintarif

Originaltitel

Genre

Humor

Seiten

142

Erscheinungsjahr

1999

Auszeichnungen

Verfilmungen

Mondscheintarif (2000)

Verlag

Rowohlt

Wertung

Inhalt/Rezension

Ich habe teilweise wirklich laut aufgelacht, obwohl ich tatsächlich so ein Hera Lind und Frauenroman Hasser bin. Dennoch, was für eine angenehme Überraschung, dass man über die alltäglichen Probleme der Frauen auch mit voller Witz, Elan und Ironie berichten kann! Cora Hübsch, bereits in den Dreißigern, weiß, dass man einen Mann nach dem ersten Sex niemals anrufen darf. Tja, was tut sie stattdessen? Sie wartet, telefoniert mit Freunden und sinniert darüber, wie sie diesen Mann kennengelernt hatte. Zwei verschiedene Schriftarten zeigen, was Gegenwart ist und wann sie in der Vergangenheit schwelgt. Diese Zeitwechsel wirken aber nie unpassend, sondern fügen sich nahtlos in die Erzählung ein. Fazit: Ein wunderbares Lesevergnügen - anspruchslos, kurzweilig, spaßig! (Januar 2008)
Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Laugenweckle zum Frühstück (2008)
Schokolade zum Frühstück (1996)