Autor

Vargas Llosa, Mario

Titel

Das Fest des Ziegenbocks

Originaltitel

La Fiesta del chivo

Genre

Politdrama

Seiten

538

Erscheinungsjahr

2001

Auszeichnungen

Verfilmungen

Das Fest des Ziegenbocks (2005)

Verlag

Suhrkamp

Wertung

Inhalt

Die New Yorker Anwältin Urania kehrt nach langen Jahren des Exils nach Santo Domingo zurück, auf die Insel, die sie eigentlich nie wieder betreten wollte. Sie findet ihren Vater, den einstigen Senatspräsidenten und Günstling des dominikanischen Diktators Trujillo an den Rollstuhl gefesselt vor. Er bleibt trotz ihrer Vorhaltungen stumm und so bleibt sie allein mit ihren Erinnerungen an ihre schreckliche Vergangenheit...

Rezension

Nach zehn Seiten habe ich total entmutigt aufgehört - politisches Geschwätz, kaum Absätze, Abschnitte gingen über Seiten hinweg, keine wörtliche Rede. Nichts für mich.