Autor

Resnick, Laura

Titel

Die Chronik von Sirkara
I: Feuerbringer

Originaltitel

Sirkara Chronicles
In Legend Born, Chapters 1 - 21

Genre

Fantasy

Seiten

516

Erscheinungsjahr

1998

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Knaur

Wertung

Inhalt

Tansen, ein Meister des Schwertes, kehrt nach neun Jahren Lehre nach Silera zurück, welches seit Jahrhunderten von Eroberern besetzt gehalten wird. Josarian hingegen ist ein einfacher Bursche, der nach dem tragischen Tod seiner Frau unter die Schmuggler gegangen ist. Es kommt, wie es kommen muss - er wird erwischt. Der Strafe kann er nur entgehen, wenn er zwei der Besatzer Sileras tötet...

Rezension

Genau so stelle ich mir Fantasy vor: Starke Frauen, Magie, zweilichtige Helden, Spannung und überraschende Wendungen. Wenn man auch einiges vorhersagen kann, bleibt man gefesselt, weil darüber hinaus noch so viel anders passiert, daß man bei der Stange bleibt. Was ich gut finde ist, dass die "Helden" auch Dreck am Stecken haben und nicht unfehlbar oder unsterblich sind. Auch das ganze drumherum stimmt, die Völker, die verschiedenen Parteien... Her mit dem dritten Teil! Leider gibt es diesen nur auf englisch, wie ich erfahren musste.
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Die Chronik von Sirkara
I: Feuerbringer (1998)
II: Flammenherz (1998)

im Original:
Sirkara Chronicles
I: In Legend Born
II-1: In Fire Forged - The White Dragon (2001)
II-2: In Fire Forged - The Destroyer Goddess (2003)