Autor

Preston, Douglas & Child, Lincoln

Titel

Riptide

Originaltitel

Riptide

Genre

Thriller

Seiten

504

Erscheinungsjahr

1984

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Knaur

Website des Autors

www.prestonchild.com

Wertung

Inhalt

Auf der Insel Ragged Island scheint ein Fluch zu liegen, denn jeder, der versucht, in die unterirdischen Gänge zu gelangen, bezahlt diesen Versuch mit seinem Leben. Auch der Arzt Malin Hatch will das Geheimnis lüften, soll dort unten doch ein unfassbar großer Schatz eines Piraten liegen. Aber selbst mit der modernen Technik heutzutage, gelingt es den Abenteurern nicht, auch nur einen Meter voranzukommen...

Rezension

Ganz gut, was die beiden sich da ausgedacht haben, wenn auch etwas vorhersehbar. Trotzdem ist es ganz witzig mitzuerleben, wie Menschen mal nicht gegen andere Menschen kämpfen, sondern gegen die von ihnen geschaffenen Maschinerien. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, daß es hunderte von Jahren keiner erreicht hat, ans Ziel zu gelangen. Dennoch - nette Idee, die sich vom Einheits-Action-Rumballer-Jagd-Brei abhebt.