Autor

Millar, Martin
(auch Scott, Martin)

Titel

Die Elfen von New York

Originaltitel

The Good Fairies of New York

Genre

Fantasy-Märchen

Seiten

325

Erscheinungsjahr

1992

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

dtv

Website des Autors

www.martinmillar.com

Wertung

Inhalt

Völlig besoffen landen die Elfen auf dem Teppich in Dinnies Wohnung, den sie dann auch prompt vollkotzen. Doch der ist über ihre Anwesenheit weniger begeistert, als er sein sollte (da nicht viele Menschen Elfen sehen können). Kein Wunder, denn Heather und Morag richten überall, wo sie hinkommen ein heilloses Chaos an. So auch hier in New York, wo es beinahe zum Krieg zwischen den Elfenstämmen kommt. ..

Rezension

Das liest sich angenehm flott und beschwingt, da man die kleinen Biester sehr schnell ins Herz schließt. Auf jeden Fall bietet es gute Unterhaltung, wenn es auch ziemlich schnell vorbei ist. Leider kommt man dadurch den Personen nicht näher, die Menschen bleiben blass und Dinnie einfach unsympathisch. Wenigstens die Elfen sorgen ab und zu für Erheiterung, wenn sie manchmal auch ein wenig nerven. Insgesamt aber ganz nett.