Autor

King, Stephen

Titel

Der dunkle Turm
V: Wolfsmond

Originaltitel

The Dark Tower
V: Wolves of the Calla

Genre

Fantasy

Seiten

933

Erscheinungsjahr

2002

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Heyne

Website des Autors

www.stephenking.com

Wertung

Inhalt

Die vier Gefährten Roland von Gilead, Eddie und Susannah Dean und Jake Chambers sind noch immer auf der Suche nach dem Dunklen Turm, auf der Spur des Balkens. Auf ihrer Reise gelangen sie in die Stadt Calla Bryn Sturgis, in der fast nur Zwillinge zur Welt kommen. Alles könnte in bester Ordnung sein, würden nicht alle 20 Jahre Wölfe kommen, um jeweils eines der Zwillingskinder mitzunehmen...

Rezension

Wie lange hatten wir auf die Fortsetzung gewartet! Und dann sowas! Ehrlich gesagt fand ich den Roman unsäglich öde und voll belanglosem Geschwätz und unwichtigem Getue. Dabei war der Vorgänger "Wizard and Glass" eine gute Fantasygeschichte, die hier allerdings nur halbherzig weitergeführt wird. Oder viertelherzig? Ich habe mich durch 200 Seiten gequält, ohne die alte Verbundenheit zu den Figuren wiederzufinden. Hier wirken sie wie Schablonen und reagieren mit einer langweiligen Coolness - die Oberflächlichkeit war manchmal allzu frappierend. Auch die Handlung gab wenig her, da sie überhaupt nicht spannend oder interessant war. Wie kann man eine so gute Serie derart verhunzen?! Ich finde einfach keine weiteren Worte.
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Der dunkle Turm-Zyklus
I: Schwarz (1978)
II: Drei (1982)
III: Tot (1991)
IV: Glas (1997)
V: Wolfsmond (2002)
VI: Susannah (2004)
VII: Der Turm (2004)

im Original:
The Dark Tower
I: The Gunslinger
II: The Drawing of the Three
III: The Waste Lands
IV: Wizard and Glass
V: Wolves of the Calla
VI: Song of Susannah
VII: The Dark Tower VII